West Mac Donnell Ranges!

06.April 2012 - Palm Valley


Heute gings wieder weiter. Nach einer unfreiwilligen Stadtrundfahrt auf der Suche nach einer bestimmten Tankstelle und nachdem wir bei allen Autos die Reifen wieder aufgepumpt haben, sind wir dann auf dem Larapinta Drive in die West Mac Donnell Ranges losgefahren. In der früh wars bewölkt. Es sind sogar einige Regentropfen gefallen. Eine sehr angenehme Abkühlung! Der erste Stopp war am Grab von John Flynn (Gründer des Royal Flying Doctor Service). Weiter gings dann zur Simpson Gorge. Danach kamen wir zum Ellery Creek Bighole. Hier gings sauber zu, weil heut schließlich Feiertag ist. Inzwischen wars wieder schön und natürlich auch wieder sehr warm. Nach der Brotzeit gings weiter zu den Ochre Pits. Wunderschöne Gesteinsformationen. Ormiston Gorge war der nächste Halt. Mist, hier hätte man so schön baden können, aber leider wurde uns die Zeit schon knapp. Nach einem kurzen Stopp in der Glenn Hellen Gorge gings dann weiter zum Palm Valley. Endlich wieder eine Gravel Road. D.h. beim Lookout (Blick auf den Meteoritenkratter Gosse Bluff) wieder Luft rauslassen aus den Reifen. Auf einem sehr abenteuerlichen Weg vom Highway zum Campingplatz sind wir dann sehr spät (es wurde gleich finster, auf dem Campingplatz angekommen. Gekocht wurde dann im dunklen, aber mei, da muss ma durch.