Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_eb19d02fb713c468913bf13a26586447, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4 myMapBlog.com | maryulia
https://www.mymapblog.com//rss/maryulia
The lasts posts from user maryuliaen-usHeidelberg: Coming back home
Ja, wir sind zurück - Sind Freitag um halb acht in Venedig gestartet und Abends gegen neun waren wir dann endlich in Heidelberg. Das Wetter hier ist wahnsinnig angenehm und als erstes wurde gestern... gegessen! Und zwar all das, auf was in den letzten vier Wochen so verzichtet werden musste - Fleisch zum Beispiel, oder normales Brot!
Der Rucksack steht noch immer in der gleichen Ecke, in die er Freitagabend geworfen wurde - es geht wohl demnächst ans Auspacken.
Als Reisefazit bleibt auf jedenfall zu sagen: Wahnsinnig viel gesehen, viel erlebt und auf jedenfall ein kleines Stück abgehärteter und vielleicht auch erwachsener heimgekommen :)
Zum letzten Mal: Küsse an alle! :-*
P.S.: Sandy, Mela, Lisa? Comeback-Essen muss geplant werden! Denke ihr bekommt Mal nen Anruf wenn wir soweit angekommen sind, sprich Eltern, Tanten, Omas etc. jedes Detail 5x erzählt wurde ;-)
Wir freuen uns! ]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/21_08_09/Coming_back_home/
http://www.mymapblog.com/maryulia/21_08_09/Coming_back_home/Venedig: 40 Grad und es wird noch hei?r..
Abends wurde sich aufgehübscht und zum Pastaessen ins Restaurant am Canal Grande gesetzt. Es gab Spaghetti alla Roma, zum Nachtisch Tiramisu :-)
Wir wünschen eine gute Nacht!
Küsschen,
Julia und Marie :-*
PS: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass unsere Reiseroute auf der Karte eine Hundekopfform angenommen hat!? :-D]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/20_08_09/40_Grad_und_es_wird_noch_hei~quer~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/maryulia/20_08_09/40_Grad_und_es_wird_noch_hei~quer~dot~dot/Venedig: HOT HOT HOT !
Die Hitze erschwert das Sightseeing erheblich. Ständig müssen wir eine Pause zum Wassertrinken oder Eisessen einlegen (kommt uns natürlich überhaupt nicht gelegen ;-) ). Apropos Eis: Fünf Sorten wurden schon getestet und alle für spitze befunden! Morgen wird der Rest probiert :-)
Um den Rat aller bisher getroffenen Italiener zu folgen, werden wir uns heute noch Venedig bei Nacht anschauen.. muss herrlich sein!
A presto ed bacione :-*
Julia und Marie :-)]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/19_08_09/HOT_HOT_HOT_!/
http://www.mymapblog.com/maryulia/19_08_09/HOT_HOT_HOT_!/Venedig: .. und es stinkt nicht!
Kanäle, Gässchen, Sonnenschein und Gondeln! Einfach herrlich!
Unser Hostel liegt (ausnahmsweise) genial zentral. Quasi vor unserer Haustür verläuft der Canal Grande.
Wir haben, gleich nachdem wir unsere Rucksäcke in die Ecke geschmissen haben, Venedig erkundet. Und was dabei natürlich auch nicht fehlen darf: Pasta essen! Und nicht zu vergessen: Gelato.. mmmh lecker :-)
Wir genießen Venedig in vollen Zügen!
Melden uns hoffentlich Morgen wieder..
Küsse,
Julia und Marie :-*
]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/18_08_09/~dot~dot_und_es_stinkt_nicht!_/
http://www.mymapblog.com/maryulia/18_08_09/~dot~dot_und_es_stinkt_nicht!_/Mailand: Sonntag
Heute haben wir uns vor der Hitze auf eine schattige Bank in den Parco Sempione geflüchtet. Der anschließende 'Eiskaffee' war der ABSCHUSS! Man könnte ihn ganz gut als schnapsglasgroße schwarze, süße Brühe beschreiben. Nichts mit Vanilleeis oder Sahne, so wie man das in Deutschland gewohnt ist :). So ganz nebenbei hat der 'Spaß' dann auch noch 3,50 Euro gekostet... also doch wieder Cola das nächste Mal ^^
Ansonsten geht es uns bestens und wir hoffen auch bei euch ist soweit alles in Ordnung (@Krissi: waaaaah - bald ist es soweit! :D).
Liebste Grüße nach Deutschland,
eure Marie und Julia :-*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/16_08_09/Sonntag/
http://www.mymapblog.com/maryulia/16_08_09/Sonntag/Mailand: Samstag
Deswegen haben wir es uns heute Vormittag ersteinmal mit einem 'Gelato' vor dem 'Duomo' (irgendeine Kirche) bequem gemacht. Wahnsinnig viel zu sehen gibt es in Mailand laut Stadtplan nämlich nicht, zu schade, dass wir die Fashion Week um einen Monat verpasst haben (23. - 30.9.)!
Nichtsdestotrotz haben wir kurz in die Schaufenster von Prada und Co geschnuppert (heute haben nämlich alle Geschäfte zu - irgendein mysteriöser Feiertag^^).
Es geht uns soweit prima - sieht man von Maries Füßen ab, die letzte Nacht zum Festschmaus für italienische Stechmücken wurden.
]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/15_08_09/Samstag/
http://www.mymapblog.com/maryulia/15_08_09/Samstag/Mailand: MIlano Milano
Zum Abendessen gab es unter anderem viel frisches Obst, das es hier zu unfassbar günstigen Preisen im Supermarkt um die Ecke zu kaufen gibt.
Ciao :-*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/14_08_09/MIlano_Milano/
http://www.mymapblog.com/maryulia/14_08_09/MIlano_Milano/Lausanne: Day Off
]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/13_08_09/Day_Off/
http://www.mymapblog.com/maryulia/13_08_09/Day_Off/Lausanne: S?li?
Grüßele,
Marie & Julia :-*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/12_08_09/S~queli~que/
http://www.mymapblog.com/maryulia/12_08_09/S~queli~que/Paris: Paris, oh la la
Anschließend schlossen wir uns Johnny, unserem schottischen Tourguide an, der uns vier Stunden lang durch Paris führte und keine wichtige Sehenswürdigkeit ausließ. So bekamen wir auch die Notre Dame, den Arc de Triomphe, die Champs d'Élysée und natürlich den Eifelturm zu sehen! Der wurde im Anschluss an die Stadtführung auch gleich erklommen (Dank unserem Charme schafften wir es der kilometerlangen Warteschlange zu entgehen). Am Abend fielen wir dann denkbar todmüde in unsere Betten im Hotel San Sebastien.
]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/11_08_09/Paris%2C_oh_la_la/
http://www.mymapblog.com/maryulia/11_08_09/Paris%2C_oh_la_la/Paris: Bonjour les amis!
:-*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/10_08_09/Bonjour_les_amis!/
http://www.mymapblog.com/maryulia/10_08_09/Bonjour_les_amis!/Brüssel: eine halbe Stunde in der europ?chen Hauptstadt ...
Länger haben wir's nicht ausgehalten. Nicht sehr sehenswert, schmutzig und vor allem ist sonntags ALLES zu, nicht einmal ein kleines Trostcafé hatte offen ;-).
Mehr als einmal haben wir uns gefragt wieso eigentlich nicht das schöne Antwerpen Belgiens Hauptstadt geworden ist ... dennoch, wir freuen uns auf Morgen: Es geht in Richtung Frankreich!
À bientôt,
Marie et Julie *bissou*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/09_08_09/eine_halbe_Stunde_in_der_europ~quechen_Hauptstadt_~dot~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/maryulia/09_08_09/eine_halbe_Stunde_in_der_europ~quechen_Hauptstadt_~dot~dot~dot/Antwerpen: 28 Grad und es wird noch hei?r...
Jetzt wird noch schön im Hippie-Hostel gechillt, die weitere Reise geplant und dann im wunderschönen Altbau-Schlafsaal (inklusive Hitze und Schnakenstichen) für morgen ausgeruht.
Küsse,
Marie und Julia!]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/08_08_09/28_Grad_und_es_wird_noch_hei~quer~dot~dot~dot_/
http://www.mymapblog.com/maryulia/08_08_09/28_Grad_und_es_wird_noch_hei~quer~dot~dot~dot_/Amsterdam: Die ersten Blasen gelaufen...
Ganz besonders zu empfehlen ist der Secondhandladen in einer der Seitenstraßen!
Liebe Grüße,
Marie und Julia :-*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/07_08_09/Die_ersten_Blasen_gelaufen~dot~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/maryulia/07_08_09/Die_ersten_Blasen_gelaufen~dot~dot~dot/Antwerpen: Goede Avond!
Die Fährüberahrt ist immer wieder ein Erlebnis (weiße Kreidefelsen auf der einen, Strände auf der anderen Seite).
Wir sind gut im Hostel untergekommen und können uns sogar ins Internet schnorren :-).
Sind ziemlich ko von der langen, aber abwechslungsreichen Reise - deswegen geht's nach der Dusche ab ins Bett (im Übrigen ist das Wetter spitze - Sonnenschein und ungewohnt hohe Temperaturen!).
Sleep well & sweet dreams,
eure Marie und Julia :-*]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/06_08_09/Goede_Avond!/
http://www.mymapblog.com/maryulia/06_08_09/Goede_Avond!/London: God save the Queen
jetzt ist es offiziell, gestern sind wir per Nachtzug von Glasgow bis nach London durchgefahren! Konnten uns heute schon einiges ansehen und haben uns erstaunlich gut zurechtgefunden :-)
Die Queen haben wir leider nicht gesehn, dafür ist uns aber vor dem Big Ben der deutsche Moderator Wigald Bohning über den Weg gelaufen :-D (siehe Paparazzifoto!)
Müssen uns leider kurz fassen. Eine Stunde Internet kostet in diesem Hotel (unverschähmterweise) 1,50 Pfund und das Buchen vom nächsten Stop hat länger gedauert als befürchtet. Angepeilt war zuerst Paris, dann Amsterdam. Sieht aber beides in der Hochsaison schlecht aus, deswegen geht`s am Donnerstag nach Antwerpen (sehr günstiges Hostel = keine Internetverbindung, sorry!). Von dort aus sind Tagesausflüge in die angestrebten Städte geplant!
Machts gut!
Küsse, Julia und Marie :-)]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/04_08_09/God_save_the_Queen/
http://www.mymapblog.com/maryulia/04_08_09/God_save_the_Queen/Ayr: Wieder am Meer!
Eigentlich lief der Tag perfekt, nur an die englischen Busfahrmethoden konnten wir uns bis jetzt noch nicht gewöhnen. Nicht nur, dass der Bus an einem vorbeifährt, winkt man dem Fahrer nicht brav von der Haltestelle aus zu, sondern auch, dass man das Fahrgeld in einen Schlitz werfen muss (ob zu viel oder zu wenig merkt der Busfahrer eh nicht & es gibt vor allem kein Rückgeld)!
Nachdem wir uns gemütlich in die Sonne gechillt hatten, stärkten wir uns mit einem englischen Mittagessen: (labbrige) Sandwiches :-D
Abends gabs dann einen gesunden Salat und zum Nachtisch die wohl besten Kekse der Welt (und davon eine ganze Packung :-) )!
Morgen kehren wir Glasgow den Rücken...
Wir hoffen auch bei euch kehrt bald die Sonne zurück!
Küsse,
Julia und Marie
PS: Gute Besserung, Mama (Gabi) :-)]]>
http://www.mymapblog.com/maryulia/02_08_09/Wieder_am_Meer!/
http://www.mymapblog.com/maryulia/02_08_09/Wieder_am_Meer!/