Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_6b930358381cf21005b9351341609d8b, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com | meikelenzen https://www.mymapblog.com//rss/meikelenzen The lasts posts from user meikelenzen en-us Brisbane: hm...bye australia War zum glück Franziska in brisbane noch besuchen, bevor es nach hause ging.

Dort hat sie mir viel gezeigt und wir waren noch in nem riesen shopping center.
es ist echt unglaublich, wie viele nette leute man kennen lernt, ich hoffe nur, dass ich die kontakte nicht alle verlieren werde!


Brinsbane scheint eine schöne stadt zu sein, nicht so wie viele sagen, adss es total häßlich und langweilig ist. ich denke, dass jeder sich selst eine meinung machen muss.

]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/17_05_09/hm~dot~dot~dotbye_australia/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/17_05_09/hm~dot~dot~dotbye_australia/
Darwin: letzte tage Mein gott leute ich vermisse euch! es war einfach zu toll mit euch in australien..warum hätte ich euch nciht vorher schon treffen können?]]> http://www.mymapblog.com/meikelenzen/07_05_09/letzte_tage/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/07_05_09/letzte_tage/ Kathrine: Katherine unser camp war in victoria river, aber ich fand es schöner nochmals nach katherine zu gehen.
leider kann ich nicht sooo viel mehr erzählen, da nicht wirklich viel passiert ist, es waren einfach nur noch ein paar stops"!]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/06_05_09/Katherine/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/06_05_09/Katherine/
bungle bungles: Bungles
hihi.. es war mein traum herzukommen und ich habe es erfüllt! es ist ein großartiges Gefühl!
die bungles werden sich nun immer verändern und egal wann ich dahin gehe sie werden nie wieder so sein, wie ich sie nun gesehen habe!
also ein tp von mir geht nach australien an die westküste!!]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/04_05_09/Bungles/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/04_05_09/Bungles/
barnett: bin ich in Afrika? Auf unserem weg haben wir am manning gorge gestoppt um dort schwimmen zu gehen. ]]> http://www.mymapblog.com/meikelenzen/30_04_09/bin_ich_in_Afrika~que/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/30_04_09/bin_ich_in_Afrika~que/ windjana gorge: neue gruppe Auf unserem weg haben wir einen stop in tunnel creek eingelegt. Das ist ein 750meter langer tunnel, in dem krokodile hausen, der durch einen Berg führt!
Abends hatten wir unser cam in windjana gorge.
]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/28_04_09/neue_gruppe/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/28_04_09/neue_gruppe/
Brooe: Broome! man schwitzt, wenn man nur sittzt!
Ok nun meine Story ueber meine Ankunft gestern abend in broome!
Wir schlafen im cable beach backpackers, so wie auch noch eine andere wx-tour! Nunja wir sind dann schoen gestern abend nach einer langen fahrt(nachdem man total muede ist) im hostel an und inger, lisa und ich waren in einem zimmer! nunja wir haben dann erstmal 20minuten gebracht, bis wir unser zimmer gefunden haben und es war TOTAL dreckig! Oh mein Gott das war mehr als ekelig!
Also sind wir uns dann schoen beschweren gegangen, da wir dort nicht schlafen wollten!
Da aber angeblich kein zimmer mehr frei war, hat inger dann ein neues bekommen und lisa und ich mussten mal wieder drausen in swags schlafen und unsere taschen standen dann in dem dreckigen zimmer, welches mittlerweile aber schon an unseren guide weiter vermietet wurde!

Als wir dann abends nach unserem ausgang im pub zurueck kamen mussten wir natuerlich an unsere sachen und wir fanden 2 jungs in unserem zimmer vor.....also quasi wuerden dort nun 5 leute in einem 4 bettzimmer schlafen!

zum glueck haben wir aber heute unsere eigenen zimmer bekommen! mal sehen, wie es wird dort zu schlafen!
aber der stress gestern hat mich sehr genervt!!!
]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/27_04_09/Broome!/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/27_04_09/Broome!/
80Mile beach: indee station nach broome
tagsueber sind wir dann den ganzen weg nach broome gefahren, wir haben aber einen stop am 80mile beach gemacht, hier gabe es so geiel muscheln! das habe ich noch NIE gesehen! es war einmalig! und zu unserem glueck schwamm auch eine gruppe von ca 15 delfinen am strand vorbei!

Mittagessen hatten wir in port hedland, eine sehr grose iron ore industrie stelle...

]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/26_04_09/indee_station_nach_broome/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/26_04_09/indee_station_nach_broome/
karijini: Karijini indee station leider ging es nun weg von karih\\\\jini, ich glaube das ist einer meiner lieblingsplaetze hier in australien! einfach TOTAL anders als alles was ich zuvor gesehen habe!
Tony ist mit uns morgens noch an einen gorge gebracht, ich weiss leider momentan nicht, wie er heisst! aber es war einfach wunderschoen! Tony hat sich schon sehr viel muehe gegeben! und es ist einfach schoen!

]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/25_04_09/Karijini_indee_station/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/25_04_09/Karijini_indee_station/
karijini: karijini http://www.mymapblog.com/meikelenzen/24_04_09/karijini/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/24_04_09/karijini/ karijini: karijini Morgens durften wir endlich mal aufstehen, wann immer wir wollten- einfach das schönste, was auf einer Tour passieren kann!
Als alle wach waren und Frühstück hatten, ging es auf zum Hancock Gorge, dieser ist einfach unglaublich schön, also ich glaube Karijini ist zu einem meiner Lieblingsplätze geworden.
Oh mein Gott, also ich habe das absolut nicht geregelt bekommen...haha ich habe eine Panikattacke bekommen..also dazu muss ich einfach mal sagen, dass es nicht wirklich einen Weg gab und wir nur irgendwie an den Bergen vorbei geklettert sind! hihihi...und ich habe voll angefangen zu weinen..das ging mal so gar nicht! aber naja ich habe es nun überlebt!

Als wir dann wieder zurück am Bus waren gab es Mittagessen und es ging auf zum nächsten Gorge! Ich bin unendlich froh, dass ich beide Gorges und Pools gesehen haben, da es einfach nur wunderschön ist und total unberührt!

Also Karijini ist einfach der HAMMER!!!
]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/23_04_09/karijini/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/23_04_09/karijini/
exmouth: exmouthkarijini
In Exmouth hat sich unsere Gruppe von 15 auf 21 Personen vergrößert und die neuen haben sich super in die Gruppe eingefunden!
]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/22_04_09/exmouthkarijini/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/22_04_09/exmouthkarijini/
exmouth: exmouth Morgens musste ich ganz früh raus, da es für mich um 7.00Uhr los Richtung Walhaien ging.
Zu Beginn wurde jeder mit Schnorchel, Wetsuit und Flossen ausgestattet und es ging auf zu Ozean.
Damit wir uns einfinden konnten, sind wir erstmal nur am Rief tauchen gegangen, also dafür, dass das hier besser sein soll als das GB-Reef bin ich schon enttäuscht also ich weiss nicht....ich denke, dass es besseres gibt!

Danach gab es ganz viele Snacks und es ging auf zu den Walhaien.
Nach ganz kurzer Suche haben wir dann direkt einen Walhai gefunden. Da war dann nun der große Moment!!!! Als ich das erste Mal neben dem Walhai schwamm habe ich echt Panik , das Vieh sah sooo riesig aus, das ging mal gar nicht ( nach ein paar Mal fand ich sie(es war ein weiblicher Walhai) eher klein!).
Insgesamt war ich 7Mal mit ihr schwimmen, zum Glück hatten viele nach ein paar Malen schon keine Lust mehr und es gab mehr Platz zum schwimmen für mich :P).

Natürlich hatten wir 2 Japaner dabei und die haben nichts auf die Reihe bekommen, man musste mindestens 4 Meter Abstand von den Walhaien und unsere lieben Japaner waren quasi auf dem Walhai!
Naja aber alles in allem war es einfach eine super Erfahrung!!

22.4.09Exmouth-Karijini

Es war eine 8 bis 10 stündige Fahrt und es gab nun auch nicht wirklich viel zu sehen..also quasi eine arg schlimme Fahrt!

In Exmouth hat sich unsere Gruppe von 15 auf 21 Personen vergrößert und die neuen haben sich super in die Gruppe eingefunden!]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/21_04_09/exmouth/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/21_04_09/exmouth/
coral bay: Coral bay nach exmouth Morgens ging es zum Sandboarden und am Strand schwimmen. Das Meer hier ist einfach unglaublich schön, es ist einfach geil-sowas muss jeder mal gesehen haben! Und das hier ist der perfekte Ort um Urlaub zu machen, einfach nur jedem zu empfehlen!
]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/20_04_09/Coral_bay_nach_exmouth/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/20_04_09/Coral_bay_nach_exmouth/
Monkey Mia: Monkey Mia nach Coral bay Die Farben war einfach nur wundervoll, ich war so froh, dass ich mir den Sonnenaufgang angeguckt haben und natürlich zu unserem Glück kamen schon die ersten Delfine an den Strand, weshalb wir diese quasi für uns alleine hatten! Einfach großartig, ich liebe diese Tiere einfach!

Nach dem Frühstück haben wir uns auch wieder schnell an den Strand begegen, da dann die Delfinefütterung stattfand! Also eigentlich bin ich echt gegen diese Dinge, da die Tiere sich viel zu sehr daran gewöhnen und es einfach nur Geldmacherei ist...aber so ist das halt, wenn man in Kontakt mit Tieren treten möchte, man zerstört ihren Lebensraum...

Als die Fütterung dann zu Ende war, ging es für 40Minuten an den Shell Beach, wo es mir einfach nur nach Entspannung war, da ich total müde war! Aber so wie das nun mal ist, haben alle nur Bilder gemacht und es war einfach nur Stress.

Nach unserem Stop dort, saßen wir nur noch im Bus, um dann abends (ohne eine Kuh zu töten---wir sind durch 2 Cattlefarmen gefahren) in Coral Bay anzukommen.]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/19_04_09/Monkey_Mia_nach_Coral_bay/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/19_04_09/Monkey_Mia_nach_Coral_bay/
Kalbarri: Kalbarri nah monkey mia Nach dem Aufstehen sind wir zum Murchison Gorge gefahren, wo wir dann das ?Nature's Window?, ?the loop? und ?Z-Bend Gorge? begutachtet.
Ich wette, dass nichts von all dem einem was sagt, aber ich zeige euch ja bald die Bilder, leider ist es nicht so enfach eine Erklärung zu all den Dingen, die ich benenne, zu geben!
Jedenfalls habe ich mich dort wie am Uluru und am Kings Canyon gefühlt, es war einfach sehr ähnlich, obwohl es so weit von einander entfernt ist.

Auf unserem weiteren Weg nach Monkey Mia haben wir noch einen kurzen Stop an Shell Beach zum Fotos schießen, gemacht. Ja also mir wäre es lieber gewesen, dort einmal schwimmen zu gehen, anstatt weiter zu fahren, um einen Sonnenuntergang zu sehen....aber naja ich beschwere mich nicht!
Nach dem Abendessen konnten wir es uns nicht nehmen lassen, an den Strand zu gehen, da wir darauf hofften einen Delfine zu sichten!]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/18_04_09/Kalbarri_nah_monkey_mia/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/18_04_09/Kalbarri_nah_monkey_mia/
perth: perth nach kalbarri
Es war schon sehr interessant, sie kennen zu lernen, da sie auch ein bisschen verplant sind, so wie ich und natürlich auch deutsch!

Im Bus hat sich dann herausgestellt, dass Keiko nicht mit bei mir im Bus sitzt, denn es fahren 2 Busse parallel nach Broome und noch ein anderer mit nach Exmouth!
Aber es war vielleicht nicht so schlecht, dass Keiko im anderen Bus saß, da bei mir nur Deutsche sind und im anderen (dem von Keiko) auch 2 andere Japaner!

Nunja dann ging nun meine 21Tage Westküstentour endlich los! ich habe ja auch lange genug drauf gewartet!
Sehr lustig war, dass wir zu Beginn der Tour nur 2 Jungen dabei hatten, wodurch ich gedacht habe, dass mehr Zickerterror auftaucht!

Auf unserem Weg ging es zum Namburg National Park, wo wir die ?Pinnacles Desert? erkundet haben! Es war eine super schöne Erfahrung, zumal ich kurz vor dem Antritt meiner Tour so viele gehört haben, die meinten es wäre nicht interessant!
Ich freue mich schon so sehr, euch all meine Bilder zu zeigen, wobei ich nicht glaube, dass irgendeiner wirklich alle Bilder sehen kann, da ich einfach viel zu viele haben! Aber das werde wir ja sehen, wenn ich daheim bin und vielleicht zeige ich euch einfach Fotobücher oder sowas, da das ja viel einfacher ist.

Naja ok nun zurück zu den Pinnacles. also ja es ist einfach eine Wüste mit interessanten Steinformationen (schlechte Erklärung, aber so ist es halt) und es einfach riesig, als so groß habe ich es mir NIE vorgestellt, aber ich musste auf meiner Weiterreise noch sehr viel lernen :P
]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/17_04_09/perth_nach_kalbarri/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/17_04_09/perth_nach_kalbarri/
perth: meine letzten tag!
na wie gehts, gestern war ich dann endlich mal auf rottnest island! alle meinten, dass man sowas gesehnhaben muss...naja ok! es war schoen an den straenden aber nicht so, wie ich es erwartet habe!

]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/15_04_09/meine_letzten_tag!/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/15_04_09/meine_letzten_tag!/
Rottnest island: rottnest island ok die straende dort sind wirklich wunderbar!]]> http://www.mymapblog.com/meikelenzen/14_04_09/rottnest_island/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/14_04_09/rottnest_island/ kalgoorlie: Kalgoorlie! danach ging es ins abenteuer! wir haben alles was wir sehen wollten auch gesehen, obwohl alle meinten man wuerde das nie in 4 tagen schaffen!

ok es ging zum lake ballard, dies ist ein salzsee mit statuen! einfach ein wunderschoener platz im outback in australien ich empfehle jedem dorthin zu gehen einfach nur toll!

joa dann ging es noch in die goldmine in kalgoorlie (naja sowas muss man einfach in einer goldgraeberstatte machen) und zu wave rock, bin bin mehr als froh, dass ich all das in meinen letzten tagen noch sehen durfte! ]]>
http://www.mymapblog.com/meikelenzen/12_04_09/Kalgoorlie!/ http://www.mymapblog.com/meikelenzen/12_04_09/Kalgoorlie!/