Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_a3a4438342e697b7caacf4a1aecb9693, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com | twotravelbees https://www.mymapblog.com//rss/twotravelbees The lasts posts from user twotravelbees en-us Singapur: In Singpur. Bald ist es soweit!
Wir sind schon in Singapur. Aber nur fuer ne halbe Stunde, deshalb muessen wir uns beeilen.
Haben schon ganz viele tole Filme im Flugzeug geguckt und wir haben Eis und heisse Schokolade bekommen, hihi.
Bis bald dann,
die Bienchen auf dem Heimweg]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/26_04_10/In_Singpur~dot/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/26_04_10/In_Singpur~dot/
Adelaide: wir packen!
Heut ist unser letzter Tag in Australien. Übermorgen sehen wir uns alle wieder, darauf freuen wir uns schon seit 8 Monaten wie verrückt.
Morgen geht unser Flug um 12.15.

Letzte Woche waren wir wieder ein bisschen WWOOFEN in Murray Bridge auf einer Farm. Mit Pferden, 3 Hundis, 2 Welpen, Gänsen und Hühnern.

Freuen uns auf euch!
Bis Übermorgen, eure Bienchen]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/25_04_10/wir_packen!/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/25_04_10/wir_packen!/
Adelaide: Im Sueden Heute sind wir um 1 Uhr in Adelaide angekommen.
Das Zugfahren hat Spaß gemacht.
Insgesamt sind wir 52 Stunden, bzw 2979 Kilometer gefahren.
Am Samstag sind wir um 9 Uhr los gefahren, hatten einen 4 Stunden Aufenthalt in Katherine und in Alice Springs. Und wie ihr wisst, waren wir eher enttäuscht von der Wüste.
Die Landschaft war zwar schön, aber keine Wüste so wie man sie sich vorstellt. Es war grün und überall waren Wasserlöcher, weil es geregnet hat. Man hätte locker durchwandern können ;)
In Alice Springs waren es 20 °C als wir da waren.

Viele Chinesen fahren diese Strecke mit dem Fahrrad entlang als Mutprobe...Kein Problem, wenn ihr uns fragt^^

Es sind nur noch 2 Wochen, dann steigen wir ins Flugzeug nach Hause! und morgen in 2 Wochen sind wir dann da.

Ihr hab bestimmt mitbekommen, dass wir den Uluru nicht gemacht haben. Aber wir empfinden es für nicht so wichtig und richtig. Wir haben im Westen so viele atemberaubende Orte gesehen, wovon wir euch noch gar nicht berichtet haben und worüber man auch gar nicht so viel hört.
Der Uluru dagegen ist bekannt wie kein anderer Ort in Australien. Man hat ihn schon 1000 Mal auf Fotos und im Fernsehn gesehen. Wenn wir dorthin gefahren wären, mit einer Tour mit 50 anderen Leuten, hätten wir unser Foto gemacht (obwohl das ja noch nicht einmal erlaubt ist) , wären vielleicht einmal drumrum gegangen, aber viel mehr wärs auch nicht gewesen.
Glauben wir.
Vielleicht machen wir es ja beim nächsten mal wenn wir nach Australien kommen. schließlich haben wir Melbourne und Tasmanien noch nicht gesehen.

Bis bald!
]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/12_04_10/Im_Sueden/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/12_04_10/Im_Sueden/
Alice Springs: Mitten in der Wueste? Das war die erste Frage, die wir uns gestellt haben , als wir aus dem Zug gestiegen sind.
" Warum ist es hier so verdammt kalt? Und wo ist der Sand, die Kamele und die viele Fliegen, die um uns herummschwirren müssten?"

Eigentlich müsste es 40° im Schatten sein und der Boden völlig ausgetrocknet und leblos. Aber nein. So ists natürlich nicht gewesen. All unsere Erwartungen haben sich in Luft aufgelöst und dageblieben ist eine herbe Enttäuschung.

ES HAT GEREGNET!! IN DER WÜSTE!!!
Unfassbar...

und was macht ihr so?
]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/11_04_10/Mitten_in_der_Wueste~que/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/11_04_10/Mitten_in_der_Wueste~que/
Darwin: Im Norden
uns gehts gut. Entschuldigt, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben, aber wir waren jetzt fast einen Monat lange auf der Strasse unterwegs. Zuerst in den Suewesten bis nach Esperance und dann sind wir in den Norden gefahren.
Wir waren tauchen im Ningalooreef, sandboarden auf Duenen in der Wuste, Kamelreiten in Broome und noch viel mehr.
Dazwischen hatten wir zwar einige Pannen mit unserem Auto, zum Beispiel ist uns der Auspuff abgefallen und ein Reifen geplatzt. Das alles ist uns im Nirgendso passiert. In der prallen Hitze oder als gerade die Sonnen unterging.. Aber wir leben noch ;)
Jetzt sind wir also in Darwin und am Samstag machen wir uns wieder auf den Weg in den Sueden, nach Adelaide naemlich, sonst wuerden wir ja unseren Flug verpassen. In weniger als 3 Wochen sind wir wieder zu hause! und wir freuen uns schon soooo doll darauf, euch wieder zu sehen!
Wir fahren mit dem "Ghan", einem Zug, durch die Wueste. Machen Halt in Alice Springs, um uns den Uluru, die Olgas und den Kings Canyon anzugucken und dann gehts weiter bis nach Adelaide. Angekommen wollen wir noch ne Woche auf einer Pferdefarm oder Sanctuary arbeiten.
So sieht unser Plan aus.
Fotos seht ihr dann, wenn wir wieder da sind.

Wir hoffen, ihr hattet alle schoene Feirtage und habt fleissig Ostereier gesucht.
Wir hatten auch Schokoeier, aber die sind alle ganz schnell geschmolzen, also mussten wir sie ganz schnell auffuttern.

Bis bald dann, eure 2 Reisebienen]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/07_04_10/Im_Norden/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/07_04_10/Im_Norden/
Perth: Sonnenuntergang
Uns gehts gut . Und Perth ist auch ganz toll.
Nur zuuuu warm!
Wir halten unsere Füße gerade in so ne Art Springbrunnen, um uns abzukühlen.

Gestern haben wir uns endlich den Sonnenuntergang am Meer angeguckt. Das sah so traumhaft schön aus. Das Meer ist spiegelglatt und am Horizont geht die glühende Sonne unter.Bald gibts Fotos.

Und wir waren gestern in Freemantle. Das ist ein ganz kleines, schönes Städtchen. Und da gibts jeden Sonntag einen Markt. Da gabs auch deutsches Essen, Bretzeln und Bratwürstchen mit Sauerkraut (aber die gibts ja nicht für uns).

Heute ist ein Feiertag. "labour Day". Und die ganzen Geschäfte sind zu.
Perth ist eh ein kleines bisschen verschlafen und langsam..
das mögen wir;)

Bis bald, Julia und Jessica]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/01_03_10/Sonnenuntergang/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/01_03_10/Sonnenuntergang/
Perth: Auf der anderen Seite
Wir senden euch viele liebe Grüße aus Perth.
Wir sind gesund und heile, aber ein bisschen erschöpft gestern Abend um 10 Uhr (Perthzeit) angekommen. Der Flug war gut. Wir konnten Adelaide von oben mit all den schönen Lichtern sehen. Sydney sah auch sooo schön aus als wir gestartet sind. Es war schon dunkel und alle Lichter waren an. Man konnte bis zur Harbourbridge sehen.

Als wir dann ankamen und aus dem Flugzeug gestiegen sind, sind wir erst mal aus allen Latschen gekippt. Um 10 Uhr Abends waren es immernoch 35°C.

Es ist so heiß draußen. Die letzte Nacht war heftig. Wir hatten zwar 3 Verntilatoren in unserem Zimmer, aber das hat trotzdem nichts genützt.
Gerade sind wir in der Bücherei, denn hier ist das Internet kostenlos.
Heute gehen wir noch in den Kingspark und machen da ein kleines Picknick.

Genießt die Kälte zu Hause!
Bis dann mal, eure Bienen]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/26_02_10/Auf_der_anderen_Seite/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/26_02_10/Auf_der_anderen_Seite/
Sydney: unser letzter Abend in Sydney
Dann sind wir nur noch 7 Stunden vor und ca. 4000 Kilometer näher bei euch.

Wünscht uns einen guten Flug. Wir sehen uns dann in Perth.

Kuss]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/24_02_10/unser_letzter_Abend_in_Sydney/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/24_02_10/unser_letzter_Abend_in_Sydney/
Blue Mountains: Von den blauen Bergen kommen wir... Von daaus sind wir dann bis nach Leura gewandert. Das ist ziemlich weit! Auf unserem Weg sind wir aber an einigen hübschen Wasserfällen vorbeigekommen. Unter einen haben wir uns auch druntergestellt. Das war sehr erfrischend... kalt.
Von Leura aus sind wir dann wieder zurück nach Sydney gefahren.
Unser Blue Mountains Ausflug war richtig richtig schön. Die Landschaft da ist unglaublich und man kann da den ganzen Tag wandern, ohne irgendeinen Menschen zu treffen. Hoffentlich fahren wir da nochmal hin.]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/28_01_10/Von_den_blauen_Bergen_kommen_wir~dot~dot~dot/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/28_01_10/Von_den_blauen_Bergen_kommen_wir~dot~dot~dot/
Sydney: Sydney Festival und Australia Day! Am 26. 01. ist in Australien Nationalfeiertag. Das haben wir natürlich auch gefeiert. Wir haben uns auch extra hübsch gemacht und sind in die Stadt gefahren. Da war mal wieder Musik und Party. Abends war ein Feuerwerk im Hafen, das wir uns natürlich auch angeschaut haben.]]> http://www.mymapblog.com/twotravelbees/26_01_10/Sydney_Festival_und_Australia_Day!/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/26_01_10/Sydney_Festival_und_Australia_Day!/ Sydney: Der Sommer faengt an! ungefähr 35°C wärmer als daheim!

Die letzten Tage waren zwar wärmer (in Melbourne warens über 45 °C!..und man sagte uns, dass die Schuhe am Teer festkleben!), aber wir sind nicht an den Strand gegangen.
Aber heute!!! Endlich wieder, nach 3 Wochen Sauwetter. JUHU!
Wir gehen nach Manly, der 2. berühmteste Strand in Sydney (nach Bondi Beach). Und Julia kauft sich einen neuen Bikini, der alte ist kaputt gegangen.

Baut ihr auch fleißig Schneemänner? Und geht Schlittenfahren? Wir freuen uns immer über Schneebilder!

]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/12_01_10/Der_Sommer_faengt_an!/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/12_01_10/Der_Sommer_faengt_an!/
Sydney: Wieder zurueck Jetzt sind wir also wieder in Sydney...schon etwas länger.
Hier haben wir Weihnachten und Silvester verbracht.
Vera (bei der wir auch in Cairns gewohnt haben) hat hier auch ein Haus, in dem wir kostenlos wohnen können.

Zurück in Sydey heisst: "wieder verloren in der grossen Stadt ".
Der Bus, den wir von Byron Bay aus genommen haben, hat uns um 6 Uhr morgens am Hauptbahnhof rausgeschmissen, zu früh um jemanden anzurufen und zu fragen, wo wir eigentlich genau hin müssen. Wir hatten die Addresse und wir konnten uns daran erinnern, dass Vera einmal gesagt hat, dass das Haus in der Nähe von Manly (einem Strand im Norden von Sydney) sei.
Also sind wir mit der Fähre nach Manly gefahren, bis wir dann erfahren haben, dass wir eigentlich mit dem Bus hätten fahren sollen. Sind dann mit der Fähre wieder zurück in die Stadt gefahren. Der Weg hat uns insgesamt 1 1/2 Stunden gekostet.
Zurück in der Stadt haben wir den Bus genommen. Aber anscheinend den falschen, denn wir kamen nicht in Frenchs Forest raus, sondern in irgendeinem anderen Forest, im Westen von Sydney. Also mussten wir wieder zurück in die Stadt fahren. Dieser Weg hat uns 2 Stunden gekostet.

Dann endlich haben wir die richtige Bushaltestelle gefunden!! Mussten aber eine Stunde auf den Bus warten, da wir ihn knapp verpasst hatten...

Um 14 Uhr kamen wir endlich an.

Ihr müsst euch das mal vorstellen. Wir sind den ganzen Tag mit den 15-Kilo Rucksäcken durch ne riesige Stadt rumgeirrt, bei ca. 30°.
Die Stimmung ist immer hin-und hergependelt zwischen darüber lachen, wie doof wir doch eigentlich sind und heftigen Streitereien.

Hier im Haus wohnen wir zusammen mit einem Ehepaar, Lynne und Pedro, die hier wohnen, damit das Haus nicht leersteht. In den ersten Tagen waren auch noch Timo und Bernhard da, zwei Deutsche, die auch in Cairns bei Vera gewwooft haben. Aber Timo ist schon vor Weihnachten wieder nach Deutschland zurück geflogen. Wir haben Heiligabend also mit Berni verbracht, und mit ein paar Freunden von ihm, mit denen wir alle zusammen am Bondi Beach gegrillt haben. Das war wirklich ein ungewöhnlicher Heiligabend.
Am nächsten Tag haben wir mit Pedro, Lynne, deren Tochter und ihrem Verlobten gegessen. Es gab Pasta, natürlich, denn Lynne ist Italienerin.
So sah unser Weihnachten aus.

Ein paar Tage später kam auch Vera hierher und Maud und Cedric. Die wollten schließlich auch alle Silvester hier verbringen. Wir sind an Silvester ganz früh aufgestanden und haben unsere Picknicktäschchen gepackt. So gegen 8.30 Uhr sind wir mit Bus und Bahn losgefahren richtung Toronga Zoo. Dort sind wir in einen Park gegangen, von dem aus man einen guten Ausblick auf die Harbour Bridge hat, Haben unsere Decken ausgebreitet und gewartet. Wir haben den ganzen Tag da gesessen, um uns den Platz für den Abend freizuhalten. Aber es war gut, dass wir so früh da waren, den so haben wir noch einen sehr schönen Platz gehabt. Danach wurde es dann immer voller. Und wir hatten auch eine Menge Spaß, wir haben ja den ganzen Tag mit den Leuten verbracht, mit denen wir auch Heiligabend gefeiert hatten. Wir hatten Karten mit und Essen und Getränke.
Um 21Uhr hat dann das 1. Feuerwerk begonnen. Das war schon toll. Dann war jede Stunde ein kleines Feuerwerk als Countdown. Und um 24 Uhr ging das Spektakel los! Ein riesen Feuerwerk über der Harbour Bridge und an verschiedenen
Stellen in der Stadt. Wunderwunderschön!
Wir haben unsere Wunderkerzen angemacht und mit unserem Sekt angestoßen. Silvester war toll!]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/11_01_10/Wieder_zurueck/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/11_01_10/Wieder_zurueck/
Byron Bay: Grue? vom Himmel
Eines Morgens wollten wir uns den Sonnenaufgang angucken, denn wir waren ja schließlich am östlichsten Punkt Australiens. Also sind wir um 5 Uhr morgens aufgestanden, denn um 5.42 Uhr ging die Sonne schon auf, haben uns an den Strand gesetzt und gewartet....und gewartet. 5.43 Uhr ....5.44 ......5.45... UND DANN ENDLICH... ging hinter dem Berg die Sonne auf....
Denn wir haben nicht bedacht, dass man NUR VOM LEUCHTTURM aus den Sonnenaufgang sehen kann.
Es sah aber trotzdem schön aus...

Nächste Geschichte:
Eines schönes Tages, die Sonne schien am Himmel, die Vögel "zwitscherten" (Vögel zwitschern hier eigentlich nicht. Die schreien wie Menschen die gerade abgestochen werden) auf den Bäumen und wir wollten ins Internet gehen, um unsere Emails zu checken. Also sind wir in ein Internetcafe gegangen, das gleichzeitig auch ein Reisebüro war...und raus kamen wir mit einem Fallschirmsprung am nächsten Tag.
"Das perfekte Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern" haben wir uns gedacht. Natürlich haben wir nichts erzählt, denn es sollte ja schließlich eine Überraschung sein.
Den Tag davor haben wir noch richtig genossen, denn es hätte unser letzter sein können. Wir haben uns an den Strand gelegt und Postkarten an unsere Eltern geschrieben, auf denen wir erklärt haben, was wir am nächsten Tag vorhaben, in der Hoffnung, dass sie nicht vor Weihnachten ankommen (natürlich ist die Postkarte an Julias Eltern zu früh angekommen und die ganze Überraschung war futsch).
Der nächste Morgen war der schlimmste! Wir dachten uns dir ganze Zeit " Bald fallen wir aus 5 Kilometern höhe aus einem Flugzeug und rasen mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h auf die Erde zu. Was ist, wenn der Fallschirm sich nicht öffnet? Was ist, wenn der Falllehrer plötzlich ohnmächtig wird? Was ist, wenn ich ihn mit meiner Hand erschlage?"
Wir wurden um 9 Uhr mit einem Auto von unserem Hostel abgeholt.
Als wir dann schließlich am Tatort (Ballina) ankamen mussten wir ersteinmal Papiere unterschreiben, wo ungefähr das drauf stand:
Sie sind damit einverstanden möglicherweise einen sehr schmerzhaften Tod zu erleiden.
Das hat uns nicht besonders ermutigt.

Dann mussten wir ungefähr 5 Stunden auf unseren Fall warten, da die Air Force dort oben irgendwelche Übungen gemacht hat.
In jeder Minute in der wir gewartet haben kämpften wir mit der Frage: "Springen oder leben?"

Dann wars endlich soweit.
Hier könnt ihr es euch angucken:

Julia: http://goskydive.com.au/video-player.php?id=2686

Jessica: http://goskydive.com.au/video-player.php?id=2679

Während des Falls denkt man eigentlich an nichts. Man genießt.
Beim ersten Sprung setzt das Gehirn für 3 Sekunden aus wegen der Adrenalinausschüttung, oder so.
Man kann sich hinterher fast kaum noch an den Fall erinnern. Man weiß nur, dass es unglaublich toll war. Mit der Zeit kommen dann immer mehr Ausschnitte. Vor allem wenn man sich das Video anguckt.
Ich (Jessica) bekomm jetzt immernoch Herzrasen, wenn ich mir das Video angucke. Hätte niemals gedacht, dass ich mich sowas traue.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, soetwas zu machen, dann zögert nicht, macht es einfach!

Am 18. Dezember haben wir den Bus nach Sydney genommen.


]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/15_12_09/Grue~que_vom_Himmel/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/15_12_09/Grue~que_vom_Himmel/
Coolangatta: freakige Hippie Oma http://www.mymapblog.com/twotravelbees/07_12_09/freakige_Hippie_Oma/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/07_12_09/freakige_Hippie_Oma/ Brisbane: in der kleinen Grossstadt
An einem Abend haben wir auch Emma wieder getroffen(die Irin mit der wir nach Brisbane gefahren sind-koennt ihr euch noch erinnern?). Sie arbeitet in Brisbane in einem Irish Pub.
Und wir haben versucht ein Auto zu kaufen, haben wir dann aber doch nicht. Ist uns viel zu viel Stress (Registrierung, TUEV, Versicherung...) Aber wir haben uns sogar eins angeschaut, ein supersuesses, kleines Auto fuer 2000$. Haben uns dann aber gedacht, dass wir doch eigentlich immer viel Spass hatten, mit anderen Leuen mit zu fahren und 2000$ ist auch sehr viel Geld (ca. 1200 Euro) und wenn wir dann irgendwelche Probleme mit dem Auto haben...zu viel Verantwortung.
Und unsere Eltern waren auch erleichtert (haben sie zwar nicht direkt gesagt, aber wir kennen sie ja).]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/02_12_09/in_der_kleinen_Grossstadt/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/02_12_09/in_der_kleinen_Grossstadt/
Landsborough: wwoofen. Der Hund war total verrückt, weil er all unsere Flipflops gegessen hat.
Unsere Arbeit dort bestand hauptsächlich aus Streichen eines Raumes.
An einem 36° heißen Tag sind wir (tada) Schlittschuhlaufen gegangen, juhu. Das hat Spass gemacht und es war sooo schön kalt!
Und am letzten Tag haben wir einen Weihnachtsbaum aufgebaut. Dieser kam aus einem Karton aus der Garage und musste erst auseinandergefaltet und dann die einzelnen Teile zusammengesteckt werden.Das war...anders.
Den erkennt man auf dem Bild nicht wirklich, aber er ist da!

Am 2.12 sind wir dann mit dem Zug nach Brisbane gefahren.]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/25_11_09/wwoofen~dot/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/25_11_09/wwoofen~dot/
Airlie Beach: Reisereise. Entschuldigt unsere lange Abwesenheit.
Wir sind also wieder unterwegs. Diesmal nach Sydney, denn dort wollen wir Weihnachten und Sylvester feiern.
Unterwegs stießen wir auf einige Herausforderungen, die wir aber so gut wie möglich gemeistert haben.
Wir sind zusammen mit Maud und Cedric im Van von Cairns am 16.November losgefahren.
Erster Stopp war in Mission Beach. Hat sich nicht viel verändert.
Nächster Stopp war bei den faszinierenden Wallerman Falls, der höchste Wasserfall in ganz Australien.
Danach gings nach Townsville, da waren wir in einem Aquarium und wir haben uns den Sonnenuntergang vom Berg aus angeguckt.
Dann kamen wir nach Bowen, woher die leckeren Bowen Mangos kommen und wo "Australia" gedreht wurde. Und schwupsdiwups war unsere gute Laune verschwunden. Denn plötzlich wurden wir von der Polizei !! angehalten, weil Cedric es verpasst hatte sich anzuschnallen. 300 Dollar und Herzstillstand. Das Problem war eigentlich nicht, dass Cedric sich nicht angeschnallt hat, sondern, dass man uns hätte entdecken können. Denn wir dürften eigentlich nicht im Van mitreisen. Der Van ist nur für 2 Personen gedacht. Wir saßen illegal hiten drin auf einer selbstgebauten Bank. Gefühlt haben wir uns wie illegale Einwanderer. Da wir alle nicht wollten, dass wir unsere Führerscheine verlieren oder im Knast landen, entschieden wir uns, nicht mehr mit den Belgiern mitzufahren, sondern uns etwas anderes zu suchen.
Wir habens dann noch bis Airlie Beach geschafft, natürlich mit Herzrasen, Schweißattackeund übelsten Paranoia, um uns dort nach etwas Neuem
umzusehen.
In Airlie Beach sind wir dann auch einige Tage geblieben. Zufällig sind wir dort bei Mäcces auf Annkathrin getroffen, wie klein doch die Welt ist.
Und wir haben eine wunderschöne Segeltour gemacht zu den Withsunday Islands. Dort sind wir geschnorchelt und mit Schildkröten geschwommen.
Nach 4 Tagen in Airlie Beach, sind wir schließlich mit dem Bus weiter gefahren, nach Landsborough zu unserem nächsten Wwoofingplatz.]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/20_11_09/Reisereise~dot/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/20_11_09/Reisereise~dot/
Cairns: Stadtkinder!
Seit 3 Wochen waren wir nicht mehr in einer richtigen Stadt und deshalb wir heute endlich einmal wieder nach Cairns gefahren.
Wir hatten unglaubliches Stadtweh!

Und dort haben wir Annkathrin getroffen. Das ist die, die wir in Sydney kennengelernt haben. Sie ist nur fuer einen Tag hier in Cairns gewesen und wir haben sie ein bisschen rumgefuehrt.

Morgen gehts wieder auf den Highway, da wir hier keine Arbeit finden und uns deshalb dazu entschieden haben frueher runter zu fahren und vielleicht in Brisbane, Melbourne oder Adelaide Arbeit zu suchen.
Hier faengt naemlich jetzt die Regenzeit an und die Saisin hoert auf.
Es ist Zeit fuer uns zu gehen.

Wir haben schon einige Plaetze in Brisbane gefunden wo wir wieder wwoofen koennen. Eins ist sogar eine richtige Pferdefarm, wo wir reiten koennen!
Darauf freuen wir uns besonders!
Mal sehen wie es so wird.
Wundert euch nicht, wenn wir nicht so schnell auf Emails antworten, aber wir haben jetzt bestimmt nicht so regelmaessig Internet.

Hoffen, dass es euch allen da hinten gut geht,
bis bald, eure Travelbees

Ps: alles, alles Gute zum Gebrutstag an Mama und Papa von Julia!!!]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/15_11_09/Stadtkinder!/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/15_11_09/Stadtkinder!/
Kewarra Beach: auf Jobsuche! wir wollten eigentlich schon vorher Geld verdienen.
Hier haben wir jetzt eine groessere Chance Arbeit zu finden, da wir nicht so weit ausserhalb wohnen.
Hier gibt es viele Cafes (haben uns schon in einem Chinesischen Cafe beworben) und wir haben Flyer gemacht fuer Babysitten oder Gartenarbeit und haben die dann in Briefkaesten geschmissen.
Heute hat sich ein Ehepaar bei uns gemeldet, die Babysitter fuer ihr 16 Monate altes Kind suchen.
Hoffentlich klappt das alles, denn wir wollen ja schon an Weihnachten wieder in Brisbane sein.
Wir haben aber trotzdem ganz viel Spass hier. Wir sind wieder zusammen mit dem Belgischen Paerchen (mit denen reisen wir auch runter nach Brisbane, denn sie haben ein Van).
Hoffentlich gehts euch allen dahinten gut.
alles liebe, eure busy travelbees]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/12_11_09/auf_Jobsuche!/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/12_11_09/auf_Jobsuche!/
Cairns: Am Strandhaus Hier kann man aber nicht schwimme, da immer die Gefahr besteht, von einem Krokodil gefressen zu werden, ausserdem faengt grad die Regenzeit an und das heisst, dass Quallen jetzt kommen.

Hier sind wir mit dem Boot, an einem stuermischen Tag, aufs Meer fischen gefahren.
zu hohe Wellen + zu kleines Boot = seekranke Jessica
das war so schrecklich.
Also sind wir nach ner Stunde mit nur einem Fisch wieder zurueck gekommen.]]>
http://www.mymapblog.com/twotravelbees/07_11_09/Am_Strandhaus/ http://www.mymapblog.com/twotravelbees/07_11_09/Am_Strandhaus/