auf in die Snowy Mountains

15.November 2014 - Albury


In dem engen Reisebus wurden wir acht Stunden lang durchgeschüttelt und um 4 Uhr morgens am Bahnhof von Albury rausgelassen. Es hatte die Fahrt über geregnet und als Denise ihren Rucksack aus dem Stauraum nahm war dieser nass. In weiser Voraussicht hatte ich meinen in die Schutzhülle eingepackt, und während Denise ihre Sachen trocknete holte ich noch etwas schlaf auf dem Teppichboden der Wartehalle nach.
Es hatte aufgehört zu regnen und wir machten uns fröstelnd und orientierungslos auf die Suche nach dem Hostel. Wie wir so planlos vor einem Geschäft standen kam eine Frau aus diesem und sprach uns an. Wir erfuhren von ihr, dass das Hostel 4,5km entfernt sei doch war sie so nett uns hinzufahren. Das Hostel war sauber luxuriös und wie ausgestorben. Doch kam ich mit einer Frau ins Gespräch die in Australien lebte, die Welt bereist hatte und deren Kinder über die Welt verteilt lebten.
Nach einer ruhigen Nacht wurden wir von unseren Hosts Jane und Bruce abgeholt und fuhren zwei Stunden lang durch eine schöne bergige Landschaft zu deren Farm in der Nähe von Corryong