SydneyCity

15.November 2010 - Sydney


der erste Tag alleine in der stadt. Auf dem weg zum Fährenablegeplatz hab ich mich schon ein paar mal verlaufen und konnte gerade den fünf dollar schein für meine fahrkarte nehmen, den ich in deutschland schon die ganze zeit in meinem geldbeutel hatte :). in sydney habe ich mir erstmal eine simkarte für mein handy gekauft. Die Aktivierung dieser gestaltete sich aber als äusserts aufwending. Erst habe ich es telefonisch versucht dann in einem Internetcafe. Das Hauptproblem war eigentlich, dass ich keine Adresse angeben konnte und die Pfeifen mir das dann nicht aktivieren wollte. Eine gute Stunde später habe ich aufgegeben und die Angelegenheit auf den nächsten Tag verschoben. Da ich mit Ludiwg um 13 UHr in Newtown an der Uni zum essen verabredet war und ich dort hin laufen wollte musste ich mich auch schon auf den weg machen. Zwei Stunden später ungefähr 5 Kilo schwerer und völlig disorientated kam ich an dem Treffpunkt an. Es hatte in der Zeit in strömen geregnet und verlaufen habe ich mich auch das ein oder andere mal, da ich keinen gescheiten Stadtplan hatte bzw. der sich im Regen total aufgeweicht hatte. Ludwig stand zum Glück dort wo ich ihn erwartet hatte und wir sind zu einem Thailänder essesn gegangen und danach noch noch in MAx Brenner eine hier total angesagte Kette wo es alles mit Schokolade gibt :).
Völlig durchnässt und durchgefroren war ich um drei im Quadrangle der Uni Sydney. Hier war ich mit Ruby verabredet, die mir ihr Zimmer zur Zwischenmiete bis Februar angeboten hat.
Die Wohngemeinschaft ist echt weird. Das Zimmer aber eigentlich ganz cool und vor allem günstig. Ich könnte zwar noch bei meinem Bekannten bis MItte Januar wohnen, das is jedoch ein Stück ausserhalb und Englisch sprechen tu ich dort auch nicht. Hab Ruby aus dem Grund heute früh (16.11.) geschrieben, dass ich das Zimmer möchte. Wenn es klappt folgen noch Bilder!
Ruby hat mich gefragt ob ich sie an dem abend noch ins Kino mit ein paar Freunden begleiten möchte. Eine deutsche Couchsurferin war auch noch dabei. Haben und dann Social Network angeschaut. Mit dem Zug nach hause (concord) von Townhall aus und dann totmüde ins bett. A very excited day!