First Working Days

17.November 2010 - Sydney


Wieder zurück im Blog :) Mein erster Arbeitstag in der Uni bzw. im Hospital war am Mittwoch. Es war erst mal algemeines Händeschütteln und Hallo Sagen angesagt. Ich arbeite dort um mir das teure Sydney Leben leisten zu können. Ein Mittagessen kostet hier z.B. mindestens 5 euro. eine Mensa so wie man es in Deutschland kennt gibt es hier nicht. Ich frage mich ob leider oder zum Glück :) Bin eigentlich ganz froh dass ich mal ein halbes Jahr kein Mensaessen essen muss ;).
Am Donnerstag bin ich die 12km von Concord (ein Stadtteil von Sydney, wo ich derzeit wohne) mit dem Fahrrad zur Arbiet gefahren. Die Leute sind alle ziemlich nett aber nicht wirklich in meinem Alter. Ich muss mal gucken was sich da weggeh technisch ergibt. Ich arbeite dort hauptsächlich mit einer Bosnien-Herzigovianerin (??) und diese hat ein Arbeitstempo das könnt ihr euch echt nicht vorstellen. Das ist aber hier generell überall so. Es stresst hier keiner so rum wie in Deutschland. Man kommt um neun bis halb 10 um spätestens 11 trinkt man erst mal eine halbe StundenTee und um halb eins macht man schon wieder MIttagspause. Und wenn man um 18 Uhr noch im Labor ist, gehört man zu den letzten. Sehr angenehm für eine Zeit zumindest. Kann mir vorstellen, dass das nervt wenn man es zu was bringen will in research.
Am Freitag bin ich alleine zur Arbeit gefahren mit dem Fahrrad, den Weg habe ich hinzus schon gefunden. Zurück habe ich mich allerdings des öfteren Verfahren. Irgendtwann aber dann doch noch richtig gelandet.