Knutscherei mit einem Quokka, die WM und das pralle Leben

11.June 2010 - Perth


War heute mit Johanna auf Rottnest Island, einer kleinen Insel eine halbe Stunde Fahrt mit der Fähre entfernt. Diese Insel ist in vielerlei Hinsicht besonders: Dort dürfen keine Autos fahren und nur dort lebt der Quokka, ein kleines, absolutes knuffiges pelziges Tierchen. Das Wetter war total klasse und nachdem wir auf der Insel angekommen waren und uns Fahrräder gemietet hatten (JA genau, ich bin Fahrrad gefahren ;-) :-D) gings auch schon los. Nach 10m hatte ich auch schon das erste Tierchen gesichtet und habe mich erstmal eine halbe Stunde mit Knuddeln aufgehalten. Das war soooo süß, das könnt ihr euch gar nicht voestellen! (Sorry, für Bilder habe ich grade keine Zeit mehr). Hach, war das schön....soooo süß! Will auch eins mit heimnehmen...
Nach ein paar Stunden radeln, wobei wir die absolute Schönheit dieser Insel entdeckt haben, hieß es leider aber auch schon wieder mit der Fähre zurückfahren. Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Trip noch gemacht habe, Rottnest sland ist wirklich einfach unglaublich schön! Da werdet ihr mir wohl zustimmen, sobald ihr die Bilder seht :-)
Zurück im Hostel gabs erstmal Essen und danach um 8 Uhr hieß es, sich einen Platz vor dem Fernseher zu erkämpfen, denn die WM wurde eröffnet. Komisches Gefühl, wie schnell die letzten vier Jahre seit der letzten WM vergangen sind...