Letzter Arbeitstag und Abschied nehmen, Teil 1

12.June 2010 - Perth


Heute war mein letzter Arbeitstag und es war schon seltsam, durch Fremantle zu laufen, mit dem ZUg zu fahren und immer nur zu denken, "das machst du jetzt zum letzten Mal, wer weiß, ob und wann du zurückkommen wirst" : Total schrecklich, dieses Gefühl!!!
Danach auch bei der Arbeit hieß es dann abends Abschied nehmen, mein Chef hat gemeint, ich soll auf jeden Fall wiederkommen, den Job hätte ich sofort wieder. Ja, schön wärs....
Gleich gehts nach Hause nach Cottesloe und dann wird mein letzter Abend in Australien ausgiebig gefeiert. Um halb 3 Uhr morgens läuft hier auch das Spiel England-USA und da unser Hostel zur Hälfte aus Engländern besteht und fast zur anderen Hälfte aus Amis, könnte das sehr interessant werde.... Ich freue mich! :-)
Tja und morgen wird erstmal schön gefrühstückt (ich werde zum ersten Mal australische Pancakes probieren zu machen, drückt mir die Daumen, dass das klappt!), denn ich muss ja Kräfte sammeln für die schwierigste Aufgabe seit 5 Monaten: Koffer packen.Das wird Tränen geben... (meinerseits, wenn ich feststelle, dass alles, was sich angesammelt hat, nicht in mein kleines Köfferchen reinpasst und ich was da lassen muss....)
Das nächste Mal werde ich mich dann wohl von deutschem Boden aus melden, aus Berlin, wenn ich die Zeit habe. In Dubai werde ich wohl zwischen Kamel reiten in der Wüste und Sightseeing in Dubai nicht wirklich Zeit finden ;-)
Machts alle gut und bis bald!