Happy Birthday Lasse!!

08.December 2010 - Darwin


hahaha, ja ich bin wirklich etwas schreibfaul :D aber momentan gibt es auch nicht sooo viel zu berichten ;)

Letzte Woche waren Alexis und ich in einem Wildlife Park ca. 45 Minuten von Darwin entfernt...Alleine die Fahrt dorthin war schon der Knüller...Wir fahren also schön auf dem Highway...Navi natürlich dabei, aber habn nich so wirklich drauf geachtet... (außerdem spricht unser navi holländisch oder so, versteht ja keiner...). Haben natürlich die richtige Ausfahrt verpasst. Gut, das Navi meint wir sollen doch dann in 5 km rechts abfahren...Suuuuper Idee. Nach ca. 800m landen wir auf ner Schotterstraße...Alexis is 3 mal ausgestiegen um nachzusehen wie tief die Pfützen dort sind :D Man kann sich also vorstellen wie mein Auto nach der Tour aussah :D War aber echt witzig irgendwie und nun weiß ich, dass mein Auto auch sowas schafft ;)

In dem Park war es echt cool und es gab viele verschiedene Stationen, die man mit einer Bimmelbahn oder zu Fuß erreichen konnte. Gleich an der ersten Station konnten wir ein Wallaby streicheln :) Das war soooo süß, und es hat einfach von meinem Flyer abgebissen, den ich in der Hand hatte...frech!! :D
Leider haben wir nicht alles gesehen, weil es zwischendurch angefangen hat so zu gießen...Kommt ja dann doch immer etwas plötzlich hier. Wollten eine Vogel-Flugshow ansehen, die is aber auch nur halb gezeigt worden, weil die Vögel nicht so gern im Regen fliegen. Haben dann noch Dingos, Pelikane, mal wieder Krokos und diverse Nachtaktive Tierchen gesehen.

Am Sonntag sind wir mit Jack nichtsahnend hier durch Darwin gefahren und haben auf einmal zig joggende Weihnachtsmänner gesehen :D sah echt super aus so in der prallen Sonne. War wohl ein Charity-Lauf oder so...
Jack hat uns dann noch einen See gezeigt, der hier angelegt wurde, damit man auch während der Regenzeit schwimmen gehen kann. Im Meer sind ja dann die gefährlichen Quallen.
Alexis und ich also am nächsten Tag voll motiviert dorthin...Is das Wasser Pi-warm :( Nix mit Abkühlung...aber trotzdem ne gute sache ;)

Gestern sind wir dann hier durch die Souvenir-Läden gezogen und ich hab schöne Weihnachtsgeschenke für meine Nichten und meinen Neffen gekauft. Die werden zwar nicht mehr rechtzeitig ankommen, aber ich denke auch mit Verspätung werden sie gern entgegen genommen ;)

Gestern waren wir dann abends noch los für ein paar Drinks...Und nur zur Info: Hier in den Clubs riecht es nach Fuß...Das is echt eklig :D