bei den Whitsundays segeln

03.March 2009 - Airlie Beach


Airlie Beach bedeutet segeln, segeln, segeln bei den Whitsundays Coast. Haben extra die 3 tägige Tour gebucht auf einem richtigem Segelboot, wo man auch selber etwas mithelfen muss. 15 Leute waren wir auf dem Boot wieder international vertreten. Das Segelboot war wunderschön mit tollen rießigen weißen Segeln.
Alle 15 Mann haben unter Deck geschlafen auf kleinstem Raum also. Jeder in einer winzigen Kabine, also nicht sehr kuschlig. Jeder hatte pro Tag 30 sec. Zeit zum duschen. Carla stand immer draußen wenn ich geduscht habe und hat laut bis 30 gezählt, sodass wir ja nicht eine min. duschen :). Sonst haben die anderen kein Wasser mehr. Das segeln war auch mit schnorcheln verbunden an einem Riff. Habe auch hier etwas 5 m von mir einen Rochen gesehen und rießen Schildkröten. Anfangs hat es mich etwas Überwindung gekostet das schnorcheln den auch hier können natürlich haie sein. War aber gott sei dank keiner. Haben Buschwalks gemacht und waren hier an einem der schönsten Strände die ich in meinem Leben je gesehen habe. Den Whithaven Beach. schönster Strand ever.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, bis auf dem letzten Tag. Da ging es dann mit richtigem Wind und speed zurück.