Koalas und Pinguine

24.November 2010 - Phillip Island


Wir sind nun fast am Ende unsere Reise...

Wir waren insgesamt drei Tage hier auf Phillip Island und haben uns hier die Koala Station und die Seehundbucht angeschaut und natürlich auch die Restliche Insel.
Bei der Koala Station werden die Koalas ganz natürlich gehalten und man kann auf kleine Brücken laufen und sie auf fast Augenhöhe beobachten. In dem Park laufen auch Wallabies frei herum und ab uns zu konnte man welche sehen und nah an sie heran kommen.

Hier an der Seehundbucht gibt es eine kleine Insel im Meer, nicht weit vom Festland entfernt wo sich zu dieser Jahreszeit die Seehunde tummeln. Wo wir da waren, waren es bis zu 10.000 Seehunde die da ihre Jungtiere aufziehen. Um die Tiere nicht zu stören kann man die sich entweder mit Ferngläsern angucken oder mit der Fest installierten Live Webcam. Wir haben beides gemacht.
Zu unserem erstaunen haben wir an der Seerhudbucht auch die Nester von den Pinguinen gesehen und wir haben sogar Glück gehabt und konnten einige Pinguine richtig gut sehen und Fotografieren. Die Pinguine sind hier die kleinsten der Welt und nur ca. 25 cm groß. Man kann sich auch für viel Geld die Pinguin Parade angucken, aber das war uns einmal zu teuer und zum andern zu Touristisch.

Wir fanden das viel schöner die Pinguine in ihren Nestern zu beobachten.