Mossman Gorge mal anders

01.August 2010 - Port Douglas


Wie schon erwähnt, Jungle liebt Abenteuer. Heute war es mal wieer so weit und ich durfte mit. Das ist defintif eine Ehre, denn er zeigt einen ein Australien abseits der Touristen. Ich sollte einen Bikini anziehen und 3 riesige Luftreifen ins Auto packen. Wir fuhren nach Mossman an eine Tankstelle und liessen Luft in die Reifen (Flicken war auch nötig). Von da aus ging es zum Parkplatz der Mossman Gorge und zu Fuss weiter. Während mehrere Leute uns auf die Reifen ansprechen (?Da weiss jemand, wie es hier zugeht?...) folgten wir unbeirrt den Touristenweg den Fluss hinauf. Am Ende des Fussweges kletterten wir auf den Felsen und über Baumstämme weiter mehr oder weniger im Fluss. Selbstverständlich schaffte ich es auf einem Baumstamm abzurutschen und ins Wasser zu fallen. Glücklicherweise rettete mich der Reifen davor auf den Felsen im flachen Wasser zu landen. Na wenigstens war ich nun schon mal nass. Nach weiteren Meter ab von allen Touristen sassen wir auf den Reifen und starteten den Fluss über die Stromschnellen runterzuschwimmen. Es war absolut lustig und genial. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Die ganze Sache war nicht so einfach wegen der vielen riesigen Felsen, der kleinen Wasserfällen, der starken Strömungen und der Reifen, die sich immerzu um die eigene Achse drehten. Ich verlor einen meinner FlipFlops, sties mir fies das Knie an und wurde einmal unter Wasser gedrückt, wo ich mir leicht den Kopf anstiess. Das klingt jetzt gefährlicher als es war. Ich habe mich schon wesentlich schlimmer zu Hause beim Trepperunterfallen verletzt. Die letzten Meter musste ich leider klettern. Der Wasserstand war zu niedrig, die Felsen ragten zu stark aus em Wasser raus. Jungle traute sich dennoch durch, aber er ist die Strecke auch wesentlich öfters geschwommen. Unten badeten wir in einem natürlich Becken bis die Lippen blau wurden, den das Wasser kommt aus den Bergen und ist somit eiskalt. Einzigartig und Unvergesslich.