Gesichtstraining

08.August 2010 - Port Douglas


Seit wenigen Tagen haben wir eine neues Mädel an Bord. Sie ist eine der französischsten französin, die man sich so vorstellen kann: dunkle Haare, braune Augen, oliver Hautton, vornehme Haltung, ein wenig arrogante Gesichtszüge. Sie ist an sich sehr nett und freundlich. Dennoch kann sie mich in den Wahnsinn treiben. Sie spricht englisch, aber leider noch nicht so gut. Daher versteht sie uns häufig nicht und muss öfters nachfragen. Ich weigere mich nach wie vor für sie ins Französische zu übersetzen, da wir hier in Australia und nicht Australië sind. Mir hat schlieeslich auch keener irgendetwas auf Deutsch erklärt. Ist aber nicht weiter schlimm. Der eigentliche Grund warum sie mich in den Whnsinn treiben kann, ist die Art und Weise wie sie zum Ausdruck bringt, dass sie kein Wort verstanden hat. Da bei gerät ihr Gesicht in Schieflage. Die linke Augenbraue geht samt dem Auge nach oben. Zudem öffnet sich der Mund um ein ?EHHH? heruszuwürgen, der linke Mundwinkel rutscht nach oben und die Nase folgt dem Ganzen ein wenig. Damit nicht genug zieht der komplette Kopf auf dem Hals des Mädels ebenso nach oben. So nen Blick hab ich noch nie gesehen. Wie ein Frosch dem man zu stark in der Hand quetscht.