Beschraenkt

13.August 2010 - Port Douglas


Nachdem ich mittags eine Unmenge von Eierkuchen verdrückt habe, wollte ich unbedingt meinen arbeitsfreien Tag in der Mossman Gorge gemütlich abkühlen lassen. Also packte ich Jungle und zwei Luftreifen ins Auto und ab ging?s. Toller Plan. Aber zu schön um wahr zu sein. Kurz vor der Zielgerade hielt uns eine Schranke auf (ich habe zwar ein Allradfahrzeug, aber blöd bin ich auch nicht). Ein nettes Hinweisschild erklärte, dass der Zugang zur Badestelle nun nur noch per kostenlosen (ach wie toll?!) Shuttlebus zu erreichen sei, der zwischen 10:00 und 17:00 halbstündlich verkehrt. Da der Bus immer gleich wieder umkehrt, macht es keinen Sinn den letzten zu nehmen, da man sonst dort nur noch unter Sternenhimmel übernachten kann. Fussgänger sind selbstverständlich nicht erlaubt. Zudem hält der Bus an der Touribadestelle, aber nicht am viel schöneren und einsameren HippieHole (Insiderkenntnisse von Noeten um das zu finden). Aber das konnte mich nicht aufhalten in die Fluten der Mossman Gorge zu stürzen. Auto umgedreht, Strasse ein wenig zurückgefahren, den nächsten Feldweg gesucht und zum Flussufer vorgedrungen. In absoluter Einsamkeit konnten wir nun auf unseren Luftreifen im Fluss dahintreiben. Wer braucht schon Schranken und Busse? eich wieder umkehrt, macht es keinen Sinn den letzten zu nehmen, da man sonst dort nur noch unter Sternenhimmel übernachten kann. Fussgänger sind selbstverständlich nicht erlaubt. Zudem hält der Bus an der Touribadestelle, aber nicht am viel schöneren und einsameren HippieHole (Insiderkenntnisse von Noeten um das zu finden). Aber das konnte mich nicht aufhalten in die Fluten der Mossman Gorge zu stürzen. Auto umgedreht, Strasse ein wenig zurückgefahren, den nächsten Feldweg gesucht und zum Flussufer vorgedrungen. In absoluter Einsamkeit konnten wir nun auf unseren Luftreifen im Fluss dahintreiben. Wer braucht schon Schranken und Busse?