Moviestar

16.July 2010 - Port Douglas


Dougies Backpacker Resort veranstaltet regelmässig Themenparties. Je nach Motto giltg es sich passend zu kleiden. Heute stand Moviestar auf der Abendordnung. Ich bin nun nicht der grösste Fan von Verkleidungen, aber ich hatte bereits vor 2 Abenden eine nette Engländerin getroffen, die mich sofort miteindspannte. Sie arbeitet am Theater als Kulissenmaler etc. Durch und durch kreativ also. Wir hatten abgemacht, dass was auch immer ihr in den Sinn kommt, ich mitziehe.
Vor der Party ging ich also in ihr Zimmer und half ihr so gut es ging. Ihre Idee: Columbia. Columbia ist nicht wirklich ein Filmstar, aber sie ist die Dame mit der Fackel bevor ein jeder Columbia Pictures Film beginnt. Eine Toga musste her (Leinentuch vom Hostel), ein goldener Gürtel (mein Schal), eine Fackel (gebastelt aus goldenem Geschenkpapier), Nadel, Faden, Schere, goldenes Makeup (meins), tiefroter Lippenstift (gekauft), Haarklemmen (meine), Haarspray....
Nach langem Hin und Her wickeln sass die Toga und es ging ans Haarstyling. Die sollten wie aus den 1940er Jahren aussehen. Die Wellen hielten nur mit hunderten Haarklemmen und mehreren Schichten Haarspray. Um sie fülliger aussehen zu lassen, wickelten wir Papier mit in die Haare. Das Makeup bestand aus gelben Lidschatten und den für die 40er teifroter Lippenstift. Unser Auftritt war perfekt.
Auf der Party trafen wir dann Audrey Hepburn (2 Mal), die Blues Brother, Lara Croft, Indiana Jones, John Travolta, Marilyn Monroe, die Mutter der Adams Family, Wolverine, Madonna, Britney Spears, ... Viele hatten Kostüme geliehen, da gefiel mir unsere selbstgebastelte Variante besser. Es hat jedenfalls Megaspass gemacht. Müsste ich nur morgens nicht um 7h00 anfangen mit arbeiten...