Nichts los

18.July 2010 - Port Douglas


Ich arbeite und arbeite. Abends bin ich dann immer so müde, dass ich schon am Abendbrottische einschlafe. Mit mir ist nicht viel anzustellen. Ich war auch noch nie in der Stadt in irgendeinem Pub. Muss ich aber auch nicht. Seit 2 Tagen habe ich zudem noch eine Erkältung. Gott sei dank gab es heute Pfannkuchen mit Erdbeeren und Schokososse. Das hilft immer.
Was ein wenig vom Alltag ablegt, sind die Leute im Dougies Backpacker Resort. Zwischen Australiern, Deutsche, Franzsosen, Italiern, Niederländern, Briten, Belgier und Schweden tummeln sich Japaner, Taiwanesen, Koreaner, Inder, Kanadier, US-Amerikaner und Israelis. Wer nicht kelnert, putzt im Hotel. Dougies ist eine Art Kommune, weniger eine Familie. Die Besitzer sind Teil des Ganzen und weniger Aufpasser. Die Bar ist der Dreh und Angelpunkt des Hostels, da sie sich mit Küche, BBQ Bereich, Essbereich mit Fernsehern und Pool mit Hängematten verbindet. Zwischen Einzel-, 8-Bettzimmer, Dougies zelte und Campingplatz kann sich der Reisende entscheiden. EIn kleiner Shop, Waschmachienen, Trockner und Wäscheleinen sind vorhanden. Alles is taus Holz und sehr grün gehlaten. Riesige Palmen spenden Schatten. Der Hauptzeitvertreib ist und bleibt allerdings der Klatsch und Tratsch. Wer mit wem? Wer ist mit Wem aneinander geraten? Wer hat Was falsch gemacht? Wem ist Was geklaut wurden? ... Jeder wird irgendwann mal Klatschthema. Also nichts anderes als im Rest der Welt.