Kletter oder Rutschpartie?

26.July 2010 - Port Douglas


Heute gab es einen regionalen Feiertag, d aim Nachbarort ne Riesenfete steigt. Ich hab mich so gefreut, da es zum Klettern gehen sollte. Leider ist alles ins Wasser gefallen. Obwohl es schon seit gestern regnete, waren junle und ich uns eing, dass wir es wenigstens probieren wollen. Also uhren wir nach einem gemütlichen Ausschlafen Richtung Kuranda, besichtigten dort das Wasserkraftwerk und kamen schliesslich an der Brücke an, die der Schauplatz meines ersten Kletterversuchs sein sollte. Aufgabe war es mich von der Brücke abzuseilen, unten wartete der Fluss au mich. Wie es danach weitergeht, wird später geklärt. Jungle wies mich in die Geheimnisse des Klettern ein, brachte mit wichtige Instruktionen und Kommandos bei und stattete mich mit pinker Warnweste, gelber Trillerpfeife und jeder Menge Sicherheitsgurte aus. Todschick und sicher! Da ich jedoch meine Haarklemme im Auto liegen gelassen hatte, watchelte ich noch mal zurück, holte die Haarklemme und schlug die Autotür mit der linken Hand zu. Warum ich das so ausführlich erkläre? Weil mein rechter Daumen noch in der Tuer steckte. Im ersten Moment war der Schmerz so gross, dass ich vergass die Tuer wiederzu öffnen um den Daumen zu befreien. Das war der absolut falsche Zeitpunkt. Weiter im Kletterprogramm: Zuerst wollte Jungle sich abseilen um die Strecke aug Glätte zu testen, den noch immer nieselte es. Da er aber leider schon an der Kante ins Rutschen kam, endete hier mein Ausflug. Jungle ist erfahren und wenn er meint, es ist zu gefährlich, dann hör ich besser auf ihn. Enttäuscht traten wir den Rückweg an. Abends steckte ich noch meinen Daumen in Eis. Der Schmerz reicht auch für die nächste Woche noch.