Canberra, Great Ocean Road, Melbourne

06.December 2010 - Melbourne


Moinsen,
nach längerer Pause melden wir uns, pünktlich zum Nikolaus, eindrucksvoll zurück. Wie schon angedeutet war unser nächster Plan, Canberra in seinen Grundfesten zu erschüttern. Plan leider erfolglos. Nach zwei Tagen Dauerregen und einigen wenigen Museen verließen wir die australische Hauptstadt schon wieder. Da wir Angst hatten bei der Ausführung unseres eigentlichen Planes, nun in ca. einer Woche langsam durchs Landesinnere nach Melbourne zu fahren, vor Langeweile zu sterben, änderten wir diesen spontan und machten uns auf den Weg nach Torquay, die erste Stadt der berühmten Great Ocean Road. Nach 2 längeren Tagen Autofahrt erreichten wir diese auch problemlos und machten uns auf den Weg die gewundene und wunderschöne Straße zu erkunden. Erster halt war Lorne. Dort lernen wir 2 nette Deutsche kennen. Mit ihnen und ca. 3000 Australischen Schulabgängern verbrachten wir einen lustigen Abend und eine ungemütliche Nacht im Auto. Nächster Halt waren knappe 30 Lookouts, ein Wasserfall und ein schöner Strand, an dem wir unser Nachtlager aufschlugen. Die Great Ocean Road bot uns danach noch ihre Hauptattraktion, die 12 Apostel, die wir bei strömenden Regen und Hagel erleben durften. Weiter ging es zu einem unspektakulären halt in eine Stadt mit komischen Namen, über den wir keine weiteren worte verlieren brauchen. Danach ging es auch schon ab nach Melbourne, wo wir die ersten 3. Tage mit der Vorbereitung für den Verkauf unserer Elenore und mit der Suche nach einem Sharehouse zu verbringen geplant hatten. Trotz großer Bedenken überhaupt ein Sharehouse zu finden, war die Suche doch recht erfolgreich: 3 Anrufe, 3 Wohnungsbesichtigungen, 3 Zusagen. So hatten wir tatsächlich die Qual der Wahl und ziehen nun morgen in ein schmuckes Apartment im Stadtteil Richmond. Wir halten euch mit weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden