Myalls Lake, Newcastle, Sydney

09.November 2010 - Sydney


Guten Tag miteinander!

Nach erfolgloser Jobsuche setzten wir uns den Myalls Lake National Park als nächstes Ziel. Dazwischen verbrachten wir noch eine ereignislose Nacht in Port Macquarie und fuhren am nächsten Tag in den malerischen Park, umgeben von zahlreichen Seen, die das größte Süßwassersystems in New South Wales bilden. Den ersten Tag verbrachten wir am See direkt am Campingplatz. Der zweite, sehr sonnige Tag hatte einen kleinen Wanderweg mit einem wenig spektakulären Lookout und einen sehr einsamen und schönen See zu bieten.
Da wir leider ohne Kochwasser angereist waren gab es mit Toast und Bohnen ein eher spärliches Abendessen, nichtsdestotrotz gingen wir frohen Mutes in unser Zelt. Vor der Abreise am nächsten Morgen stand noch ein kleiner Besuch der spektakulären Sanddünen des Parks auf dem Programm, bevor wir weiter nach Newcastle zogen.
Dort wurden wir freundlich von einem sinnflutartigen Regen begrüßt und fühlten uns somit gleich wie zu Hause. Da uns Newcastle außer Regen und toten Krähen am Strand relativ wenig Sehenswürigkeiten zu bieten hatte, zogen wir weiter nach Sydney.

Wir kamen an einem bewölktem Mittwochnachmittag in Sydney an und weil wir wenig Hoffnung auf ein Sharehouse hatten, machten wir uns erstmal auf die Suche nach einem günstigen, schönen und sauberen Hostel. Da diese Eigenschaften zusammen leider nicht verfügbar waren entschlossen wir uns vorerst zwei Tage in einem günstigen Hostel zu nächtigen. Während wir unser Auto parkten fragte uns ein kleiner, alter, zwielichtiger Italiener, "Con" sein Name, ob wir nicht eine Unterkunft bräuchten, er vermiete eine Wohnung. Nach einem kleinen Treffen mit seiner wunderschönen, kettenrauchenden Frau und seiner Tochter zeigte er uns die Wohnung, wobei er mehrfacht betonte, dass wir auf jeden fall leise und sauber sein sollen und dass die HIntertür die eindeutig bessere Wahl für uns sei. Wir versprachen uns zu entscheiden und ihn am nächsten Tag nochmal anzurufen.
Diesen verbrachten wir mit einem kleinen Stadtspaziergang und schließlich entschlossen wir uns trotz einiger Bedenken Cons Wohnung zu mieten. Hier leben wir jetzt bereits 4 wunderschöne Tage und noch ist nichts außergewöhnliches passiert, bis auf den Besuch eines kleinen Inders, der durchs Haus geschlichen ist und seine Seine Sachen suchte.

Bis jetzt haben wir alle größeren Sehenswürdigkeiten Sydneys abgeklappert und hoffen nun auf warmes Wetter, um noch ein paar Tage am Strand zu verbringen. Sollten wir nicht noch eine Woche bleiben, ziehen wir am nächsten Freitag weiter. Wohin steht noch in den Sternen.