Sie nannten ihn den Nightcleaner

16.January 2011 - Perth


G?day

Habe mich nun gut wieder an das Hostelleben gewöhnt und 2 nette Iren als Zimmergenossen bekommen. Arbeiten beide als Ingenieure hier. Haben schon mit Abstand den schwersten Akzent und wenn sie dann noch 1-2 Bier Intus haben, wird es nicht gerade leichter sie zu verstehen. Das komplette Hostel besteht fast nur aus Iren und Deutschen? manchmal fühlt man sich hier echt wie in Deutschland. Gestern beim Kochen waren echt 11 von 12 Leuten aus Deutschland. Naja versuch mich aber von ihnen fern zu halten? bin ja schließlich hier um Englisch zu lernen und nicht Schwäbisch.
Deutsche sind echt überall? Ostküste, Westküste, Mallorca, Lloret usw. Sind wie kleine Chinesen :D

Mit der Jobsuche ist es voran gegangen, dennoch bleibt es schwer. Habe mich bei 3 Agenturen angemeldet und muss jetzt jeden Tag um 10 Uhr morgens bei der Agentur erscheinen, um die neuen Jobangebote zu hören? Um die kosten ein bisschen zu senken, bin ich nun der neue Putzteufel hier aka Nightcleaner. Ist wirklich kein guter Job und viele haben mir geraten es zu lassen? Muss jeden Tag von 10-halb 1 Uhr zwei Küchen, alle Toiletten und alle Mülleimer sauber machen.
Naja werden sehen, was ich ergibt. Die meisten Restaurants, Bars, Roadhouses suchen halt ein süßes Girl, welche die durstigen Männer bewirtet. Habe auch von vielen hier im Hostel gehört, dass es mit einem Auto viel einfacher wird bei der Jobsuche und man auch aufs Land fahren kann.

Habe mir in den letzten Tagen die Stadt zusammen mit einer netten Amerikanerin angesehen. Waren am Strand und haben in Frematle eine Brauerei besucht. Dort haben wir ein Biertasting gemacht. Hatten echt viel Spass!

Achja fast vergessen? war auch ein Abend mal zusammen mit den Iren was trinken und habe das teuerste Bier in meinem Leben gekauft.
Julian: Ich hätte gerne das billigste Bier.
Barkeeper: Ja gerne? 8,50 Dollar.
Juhu war ein richtiges Schnäppchen für ein LIGHTBEER.

Bilder kommen bei Gelegenheit, weil ich zurzeit mit dem UMTS-Stick ins Internet gehe und das Limit vom Datenvolumen nicht überschreiten will.
Aber ich weiß? Bilder sind das Interessanteste an dem Blog. Werde versuchen euch demnächst mit ein paar Bilder zu sättigen ;)