Weihnachten

23.December 2010 - Melbourne


Pünktlich zu Weihnachten wollen wir uns auch mal wieder melden. Ist ja schließlich schon etwas her... haben uns ein bisschen gehen lassen - Blog mäßig versteht sich.

Nachdem wir ein Dach über dem Kopf hatten, wollten wir recht schnell das Auto verkaufen. Haben es zum Glück recht teuer Auto verkaufen können an 4 nette, ahnungslose Backpacker. Ist echt gut gelaufen für das Gestell aus Rost mit 4 Rädern. Achja. Die komplette Reise haben wir uns angestrengt nicht zu schnell zu fahren, anständig zu parken usw. Kurz vorm Verkauf hatten wir es dann doch geschafft... 2 Strafzettel im Wert von 220 Dollar. Aber nie bezahlt - keine Angst ;-)

Nach Ankunft von Anne in Melbourne blieben Emil und Julian im Sharehouse. Marius und Anne flogen zusammen an die Ostküste, um ein bisschen was zu sehen von Australien. Wie die genaue Route aussieht und was sie dort machen kann ich euch leider nicht sagen, aber vielleicht wird bald ein Blog Eintrag folgen.

Julian hat sich bemüht einen Job zu ergattern, aber es ist doch schwieriger als gedacht. Mit 20 Resumes bepackt lief er die Strassen hoch und runter, um jedes mal den gleichen Satz zu hören? ´"I/We will call you". Hoffnungen hatte er letztendlich nur in 3 Läden (1 Supermarkt und 2 Burgerläden). Er will nochmal nach Weihnachten nachfragen, aber die Hoffnungen schwinden immer mehr.

Egal... jetzt klopft erstmal das Christkind an der Tür. An heilig Abend werden wir ins Kino gehen, Tron 3D. Ein nettes Essen werden wir dann am ersten Weihnachtsfeiertag machen zusammen mit den netten Franzosen aus unserem Sharehouse und der Rest steht noch nicht fest. Vielleicht können wir endlich mal wieder an den Strand, denn die letzten Tage waren sehr regnerisch und übers Wochenende sind 30 ° gemeldet. Yipi.

Viel mehr Neues gibt's eigentlich nicht.

Wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage.