Job, Job und nochmal JOB!

25.January 2011 - Perth


Hallo erstmal...

Nachdem ich mich hier nun relativ gut eingelebt habe und nach 4 ein halb Monaten wieder einen geregelten Tagesablauf besitze, geht die Zeit schneller vorbei als gedacht. Ich hatte meine Jobsuche damit begonnen Hoffnungen in die Agencys zu setzen. Aber nach 2 Tagen mit 4 Jobangeboten für 40 Backpacker schien es mir nicht wirklich erfolgreich zu sein. So machte ich mich auf mit Lebensläufen in der Hand ein bisschen durch die angrenzenden Gebiete von Perth zu laufen. Natürlich sagte jeder wieder ?Hast du ein Resume?? ??Ja?? ?ok wir rufen dich an?. Aber dann kam Licht in den dunkeln Tunnel der Arbeitslosigkeit. Eines der Shops war auch ?Jacq?s Place? ein Café, welches ungefähr 10 min mit dem Bus von der Innenstadt liegt. Ich bekam einen Probearbeitstag. Nächste Woche wird die Schule hier wieder beginnen und die Tocher, die zurzeit im Café aushiflt, wird durch mich ersetzt werden. Ja ihr habt richtig gehört/ gelesen? ich habe einen Fulltime Job als Küchenhilfe/Kellner. Wirklich viel Betrieb ist eigentlich nur mittags.

Da ich abends auch noch das Hostel putze für die freie Unterkunft, ist es unter der Woche doch recht anstrengend. Aber naja was macht man nicht alles, um keine roten Zahlen mehr auf den Konto zu sehen.

Werde den Job jetzt noch etwa 3-4 Wochen weitermachen und dann noch für 2 Wochen reisen. Dann wird mein Australien Aufenthalt sich auch langsam dem Ende neigen. Dafür rückt Fasching immer näher.

Achja? 500 ml von einem ?normalen? Bier kostet hier 11 Dollar, wenn man es in einem Nachtclub trinkt. Yiha.

Diesmal gibt?s auch mal zur Abwechslung wieder Bilder :)