76 Tag lange Autofahrt

20.March 2011 - Port Augusta


HAHNDORF to PORT AUGUSTA
Erwacht auf dem parkplatz in HAHNDORF entschieden wir uns logischerweise erstmal zu frühstücken. Nachdem wir satt, alle sachen im auto verstaut waren und der abwasch erledigt war, machten wir uns auch schon auf den weg.
Wir mussten uns erneut durch die komplizierten straßennetze der vorstädte von ADELAIDE schlängeln und waren uns oft nicht sicher ob wir auf dem richtigen weg waren, aber über kurz oder lang fanden wir dann doch die richtige strecke und kamen gut und schnell vorran.
Wir hielten in einem etwas größeren ort um dort ein geschäft aufzusuchen und die information. Das taten wir dann auch. In der information wurden wir von einem netten alten mann beraten, welchen weg wir doch zu den FLINDERS RANGES nehmen sollen und dann gin unsere fahrt auch schon weiter.
In CLARE, einem weiteren kleinen ort auf unserem weg, hielten wir erneut und gingen in die information um zu fragen wo sich denn der nächste k-mart (ein großes klamotten und sonst auch alles geschäft) befindet. Die nette dame in der information konnte uns nur einen ort nennen der sich nicht wirklich auf unserem weg befindet. Das war aber nicht so schlimm denn wenn wir den umweg nehmen würden könnten wir auch über PORT AUGUSTA fahren, wo sich das große outback und flinders ranges zentrum befindet. Also eigentlich auch nicht schlecht.
So nahmen wir den umweg und gingen zu k-mart. Wenig erfolgreich, aber einkaufen ist ja nicht zweck unserer reise.
So fuhren wir auch wieder los, in richtung PORT AUGUSTA. Als wir hier ankamen stand die sonne schon sehr tief, also checkten wir nochmal kurz am outback-center vorbei und suchten uns dann einen parkplatz wo wir die nacht verbringen konnten.

(thomas)

Wetter: starker regen aber warm
Schönstes erlebniss: bei sonnenuntergang am hafen sitzen