77Tag auf zu den FLINDERS RANGERS

21.March 2011 - Flinders Rangers


Eine nacht auf einem parkplatz am wasser , hinter zwei große geschäften liegt hinter uns. Es war keine besonders erholsame nacht, da um uns herum ganz viele laternen an waren. Wir hatten zwar unsere vorhänge vor den fenstern, aber dennoch war es heller als sonst.
Außerdem war es hier ähnlich dem mc donalds parkplatz in aurich und dem kaufland parkplatz in schwarzenberg, denn hier trafen sich die ganze nacht lang jugendliche mit ihren autos.
Thomas steht auf um zur toilette zu gehen und bringt dann erstaunlicherweise noch ein paar leckereien fürs frühstück von woolworth mit. Wow, was für ein toller mann. Ich freue mich wirklich sehr, denn er hat alles mitgebracht, was ich gerne esse. Wassermelone, süsse brötchen, erdbeeren und keckse..
Ich entscheide noch schnell vor dem frühstück in dem großen BIG W (einkaufladen ähnlich wie real) mal nach schuhen zu gucken. Thomas ist einverstanden. Er möchte in der zeit den frühstückstisch decken.
In dem laden gibt es mal wieder nicht die schuhe, die ich schon so lange suche. Aber wie das meistens so ist, findet sich dann ja noch etwas ganz anderes, was man ja EIGENTLICH garnicht vorhatte zu kaufen.
Da ich ziemlich lange in dem laden bin, und nun ein schlechtes gewissen habe,weil thomas sicherlich schon auf mich wartet, kaufe ich noch schnell eine tüte mit bonbons die er gere isst und ein paar lutscher. So bezahle ich nun die süssigkeiten, eine flece jogginghose und unterwäsche.
Bereit darauf, dass thomas sauer ist, halte ich schon die bonbon tüte vor mich und lächle in vorsichtig an,als ich zum auto laufe. Thomas streckt seinen kopf aus der schiebetür und strahlt mich an.
Schnell zeige ich die tüte und entschuldige mich für meinen langen einkauf.
Doch thomas ist in keinsterweise böse, er freut sich, denn er ist grade mit auto aufräumen und frühstück machen fertig geworden.
Er freut sich über die tüte und wir beide setzten und ins auto.
Auf dem tisch steht ein teller mit geschnittener wassermelone, erdbeeren, toasts, zwei verschiedene kecksorten, süsse brötchchen, wurst und käse (vegan natürlich) , und tee und kaffee.
Wir genießen all diese wunderbaren leckereien und essen, bis und schlecht wird.
Voll gestärkt fahren wir zum Flinder Ragers Information Zentrum, in dem wir eintritt bezahlen und alles über die entstehung und vieles über die aborigines erfahren. Es ist sehr interessant. Wir beide haben spaß daran, alles genaustens zu erkunden.
Im anschluss daran fahren wir zur bücherei, um ins internet zu kommen und unsere elektrogeräte aufzuladen.
Es sieht schon etwas komisch aus, wie ich da so alles an akkuladegeräten für die kameras, das netbook und meine elektrische zahnbürste auf den tisch lege.
Wie mehrfachsteckdosen brauchen wir,um alles zu vernetzen.
Der blog wir seid sehr langer zeit mal wieder auf den aktuellen stand gebracht. Leider schaffen wir es nicht mehr fotos hochzuladen, aber das können wir ja auch noch beim nächsten mal.
Es ist schon nach 17 uhr, als wir die bücherei verlassen.
Wir machen uns auf den weg zu den Flinder Rangers, richtung Hawker.
Zum schlafen finden wir einen parkplatz neben der straße.
Die straße hierher war genauso,wie wir uns beide australien vorgestellt hatten. Roter sand, totale weite.
Zum abendbrot wollen wir unser vorgekochtes chilli concarne essen, doch leider , leider ist es schon am schimmeln. Das ärgert uns wirklich sehr, aber ändern können wir es leider nicht. So gibt es dann ein paar nudeln in einer tüten tomatensuppe zum abendbrot.
Es ist sehr kalt, dennoch duschen wir uns mit der campngdusche, die ich am auto befestige , mit kaltem wasser noch vor dem essen.
Brrr?kalt.
Aber eingekuschelt in den schlafsack wird es schnell wärmer. Wir hören noch ein bisschen helge schneider und schlafen ein.

(mirja)
Wetter: regen,kalt ca. 18 °C (schwer zu sagen, aber viel kühler als noch in Bairnsdale), sehr kalter wind.

Schönstes erlebnis : reichliches frühstück?.lecker , lecker?.