78 Tag moin, Flinders

22.March 2011 - Flinders Rangers


Wir haben heute morgen richtig gut ausgeschlafen und uns dann entschieden ein sehr leckeres frühstück zu uns zu nehmen. Ich machte also pfannkuchen für uns beide und mirja machte ein paar sportübungen.
Das pfannkuchen braten hat sich dann leider sehr in die länge gezogen, weil sie zwischenzeitlich angebraten sind und die pfanne dann unbenutzbar war, sodass ich sie sauber machen musste. Alles in allem eine lange prozedur, aber dafür sehr lecker.
Nach dem frühstück gingen wir noch ein wenig spazieren, durch outback gebiete, mit felsen und einem wasserloch. Sehr schön anzusehen, nur leider verdaben hunderte von fliegen die um uns kreisten ein wenig das erlebniss.
Wir flüchteten vor den fliegen ins auto und waren nun auf dem weg zum national park in dem sich die flinders ranges befinden.
Dort angekommen mussten wir für den eintritt und das campen für eine nacht etwas geld bezahlen und konnten dann weiter zur flinders ranges info zentrale fahren.
Hier erkundigten wir uns nach campingmöglichkeiten und nach wanderrouten die wir morgen dann laufen würden. Alles gecheckt und wir fuhren zum campingplatz.
Auf dem platz parkten wir unseren van und hatten nun einen bärenhunger. Ich kochte uns nudeln und als wir satt waren spielten wir noch etwas karten, bevor wir dann schlussendlich ins bett gingen.
(thomas)
Wetter: sonnig mit ein paar wolken
Schönstes erlebniss: wildtiere am straßenrand zu sehen