80 Tag, auf nach adelaide

24.March 2011 - Adelaide


Wir erwachen also im winzigen wüstenort, QUORN. Es ist ein wunderschöner morgen und die sonne geht langsam auf. Mirja muss aufdie toilette und radelt nun als erste vom parkplatz zur öffentlichen toilette. Auf dem weg findet sie auch eine tankstelle die wir später noch anfahren werden.
Wieder zurück, lag ich immer noch im bett. Mirja bat mich liegen zu bleiben, da sie heute das frühstück zubereiten wollte. Ich musste dummerweise auch auf klo und vermieste ihr den plan mich mit pfannkuchen zu überraschen. Als entschuldigung brachte ich ein wenig obst aus dem laden mit und wir hatten ein sehr leckeres frühstück auf einem parkplatz.
Wir waren nun schön gesättigt und schlürften unseren tee, als wir immer mehr schulkinder um uns bemerkten, wir hatten gestern nacht in der dunkelheit direkt neben der bushaltestelle geparkt wo morgens alle schulkinder und ihre eltern sich trafen um den schultag zu beginnen. Wir wurden ein wenig beglotzt aber das störte uns nicht weiter, da wir das ja von der radtour noch gewöhnt sind.
Nun fuhren wir noch schnell tanken und kurz in die touristen information, bevor wir dann endlich wieder auf dem weg waren nach ADELAIDE.
Wir fuhren nun sehr lang und schafften viele kilometer, bis wir einen ort namens CLARE erreichten. Hier stiegen wir aus und gingen in die bücherrei um mal wieder ins internet zu kommen. Da blieben wir auch eine ganze weile und als wir das gebäude wieder verliesen, war es zeit etwas zu essen.
Wir fuhren ein paar meter um den block, und fanden eine pommesbude. Ich hatte mehr alls lust mal wieder fritten zu essen, und mirja war auch einverstanden. Wir liesen es uns schmecken und machten uns dann wieder auf den weg.
Wir wollten ein paar kilometer vor ADELAIDE einen parkplatz finden und dort die nacht verbringen, doch die kilometer schmolzen nur so dahin und wir fanden nichts. Nun waren wir schon in vororten der stadt und wussten nicht so recht wohin. Also fuhren wir durch ein wohngebiet und dann bot sich auch eine möglichkeit. Wir parkten neben einer straße und machten unser bett zurecht.

(thomas)
Wetter: spitze
Schönstes erlebniss: das frühstück