83 Tag, wandern und wandern

27.March 2011 - Grampians


Wir erwachen in DIMBOOLA, auf dem etwas ekligen parkplatz von letzter nacht. Wir fühlen uns beide nicht so richtig wohl hier und so bschließen wir noch ein stück zu fahren bevor wir frühstücken. Wir packen also unsere sachen und machen uns auf den weg.
Bei einem kleinen netten rastplätzchen machen wir halt und essen einen happen.
Gesättigt ging es dann wieder auf die straße, richtung GRAMPIANS. Einer der größten national parks in victoria. Wir kamen nach ein paar kilometern in Halls Gap an. Hier ist die informatons zentrale für den national park und wir wollten uns ein paar ideen holen wo wir den wandern gehen konnten und wie man zu den berühmten mckenzie falls kommt. Die frau in der touristen information musste uns leider mitteilen das die hauptattraktionen leider geschlossen sind aufgrund von heftigem regen und erdrutschen. Wir konnten quasi die wasserfälle vergessen.
Ein wenig enttäuscht gingen wir zum auto und fuhren zu einem aborigini zentrum unweit von HALLS GAP. Hier gab es einiges zu bestaunen und wir waren wieder bester laune.
Danach war es zeit für eine kleine wanderung dachten wir. Also schnappten wir uns die karte die wir in der information bekommen hatten und nahmen die ?zweitschönste? route durch den park. Sie führte ebenfalls an einem wasserfall vorbei und endete auf einer wunderschönen bergspitze von der aus man das ganze tal bestaunen konnte. Es hatte sich also gelohnt hier her zu kommen.
Neben eindrucksvoller natur sahen wir auch eine menge wildlife, also kangaroos und reptilien. Ein echt schöner spaziergang.
Wieder beim auto angekommen wollten wir noch schnell die tankstelle aufsuchen, als wir im stadtzentrum, 5-10 kangaroos bemerkten, sie saßen einfach so auf einem parkplatzund ließen sich das grüne gras schmecken. Für uns ein riesen hit.
Vollgetankt ging es dann weiter in richtung melbourne.
Es war schon spät geworden und so hielten wir in einer stadt namens ARARAT. Hier fanden wir am stadtrand einen kostenlosen campingplatz mit duschen und allem drum und dran. Direkt an einem see, einfach traumhaft. Also blieben wir hier für die nacht.

(thomas)
Wetter: sonnig aber angenehm kühl
Schönstes erlebniss: die vielen wildtiere