85 Tag, wieder richtung nach hause

29.March 2011 - Bairnsdale


Es ist früh morgens. Wir entscheiden uns nicht direkt neben dem highway zu frühstücken und machen uns auf den weg zur grant ridge road. Im lonely planet haben wir gelesen, dass diese 132 km lange straße sich durch den regenwald und die berge schlängelt. Die straße erweist sich als schotterstraße. Ich fahre, da ich ansonsten mich wohl oder übel übergeben müsste, wenn ich so wie thomas nun direkt auf der seite des abhangs sitzten würde.
Wir finden auf einem berg eine wunderschöne geeignete stelle zum frühstücken. Unter einem riesigen baum umringt von kuhweiden packen wir all unsere köstlichkeiten aus.
Es wird ein wirklich königliches frühstück mit sandwiches mit frischen gemüsen, ?. Auch obst ist mit dabei. Total voll und mehr als gesättigt machen wir uns auf den weiteren weg.
Es wird immer dschungliger. Auch von der zivilisation sind wir mehr als weit entfernt.
Es ist sehr schön hier, aber dennoch gibt es zwei beunruhigende fakten.
Fakt nummer eins : auf der straße, die grade breit genug für unser auto ist, und die teilweise von abhängen umgeben ist, sollen laut warnungsschildern auch lange holztrucks fahren.
Fakt nummer zwei : der sprit ist nur noch zu einem zehntel drin und es ist keine tankstelle in sicht.

So fahren wir nun?..bergab weißt mich thomas darauf hin, dass ich ja auch ohne gang fahrne könnte um sprit zu fahren.
In gedanken male ich mir aus, wie es weiter gehen soll, wenn das auto auch noch ausgerechnet hier stehen bleibt.
Mir ist wirklich schlecht. Das auto muss am Samstag wieder in melbourne sein und wie sollen wir das schaffen, wenn es nun hier im ganrichts stehen bleibt ?!
Ich bete, dass und kein truck entgegegen kommt, da ich nicht weiß, wie wir an dem lebend vorbei kommen sollen.
Die straße wird immer schlechter und es ist keine besserung in sicht. Dennoch müssen wir ab und an lachen, weil ich entweder gekonnt die schlaglöcher umfahren habe, oder eben in eines mit voller wucht hinein gefahren bin.
Nach einer weiteren stunde, und einer tanknadel, die auf 0 zeigt kommen wir wieder auf eine gepflasterte straße.
Ich bin sehr erleichtert. Nach weiteren 8 km erreichen wir einekleine stadt. Ich frage nach einer tankstelle , doch der mann den ich frage erklärt mir, dass es hier keine gäbe und dass wir bis zur nächsten 8 km entfernten stadt fahren müsste.
Wir fahren los?wir erreichen eine recht teure tankstelle, aber WIR ERREICHEN SIE !! voller freude möchte ich mir beim bezahlen noch eine getränk kaufen, aber es gitb nur pferde zubehör.
Wir suchen nach einem anderen laden und entdecken einen sehr netten kleinen laden in dem thomas mir eine sprite kauft und sich eine cola.
Das tut gut sie zu trinken.
Wir fahren weiter mit nun vollem tank richtung bairnsdale. Bevor wir bairnsdale erreichen machen wir noch einen stopp, um etwas zu essen. Ich koche reis, den wir dann mit dem chilli was ich zwei tage zuvor gekocht habe, essen.
Es wird langsam dunkel, doch wir entscheiden noch weiter bis bairnsdale zu fahren und wollen nun auch noch einen ort weiter LAKES ENTRANCE wo wir dann morgen spazieren wollen.
Zuvor ruft thomas noch beo greg und jill an.
Greg freut sich sehr und sagt, dass jill erst morgen wieder zuhause sei, und das wir ja gegen 17.30 uhr bei ihnen seien könnten.
Wir freuen uns.
In lakes entrance fahren wir zu dem platz, wo greg und jill geheiratet haben und legen uns am wasser auf die weise und betrachten die sterne.
Später, als wir nicht schlafen können, weil es hier sehr warm ist ,setzen wir uns wieder an die stelle und trinken ein bier.

(mirja)

Wetter: sonnig, (puuh) warm
Schönstes erlebnis : einen wilden igel im regenwald unverhofft zu sehen