Die Reise und die ersten Tage...

02.February 2012 - Christchurch


Nun also unser erster Blogeintrag :)

Nach unserem Flugmarathon Start am 29.01 sind wir nun gestern am 31.01 in Christchurch angekommen und von unserem super netten Chef am Flughafen abgeholt wurden.
Die Flüge waren alle recht ruhig und dank Emirates ein wirkliches Erlebnis. Diese Fluggesellschaft ist wirklich nur zu empfehlen! Gerade der A380 ist im wahrsten Sinne des Wortes eine riesen Sache! Nach zwei Tagen im Flieger, ist es jedoch auch schön zu wissen, dass man erst in ca. einem halben Jahr wieder fliegen muss.
Die Stopover waren nur teilweise ein Erlebnis. Dubai hat uns am wenigsten begeistert. Der Flughafen ist total unübersichtlich, alles scheint unwirklich zu sein und überdimensioniert.
Sydney weniger spektakulär, dafür schön übersichtlich. Genauso der Flughafen in Auckland und auch in Christchurch.

Da Neuseeland erst neulich zum freundlichsten Volk der Erde gewählt wurde, haben wir uns schon auf nette Menschen eingestellt.
Unsere ?Gastfamilie? ist einfach der Hammer! Alle sind super nett, hilfsbereit und offen.
Wir haben hier ein kleines Zimmer in dem wir schlafen, bis wir uns einen Sleepvan kaufen.
Auch danach, wurde uns angeboten, können wir gerne wiederkommen um zu duschen, zu schlafen, zu waschen oder einfach nur da zu sein :).
Hier sind es gefühlte 30 Grad und die Sonne ist super intensiv.
Mit dem Vater unseres Chefs haben wir vorhin eine kleine Rundfahrt auf der Ladefläche seines Pickups gemacht, um uns sein 60! Hektar großes Grundstück zu erkunden.
Dabei waren auch seine beiden Enkelkinder Mel und Josh und der riesige Hund namens Pad.

Wie man sicherlich dem Text entnehmen kann, geht es uns super gut und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Tage. Wenn es jeden Tag so viel Neues gibt wie in den ersten paar Stunden hier, werden wir noch sehr vieles zu berichten haben :)

Bis dahin,
Tim und Alex