byron bay

18.May 2009 - byron bay

nach einer schoenen zeit in surfers paradise ging unsere reise weiter nach byron bay.
bereits bei der ankunft war klar, dass wir auch hier laenger als nur ein-zwei naechte bleiben werden.
schliesslich waren wir eine ganze woche hier. im yha-hostel hatten wir zwar nicht gerade
gerauemige zimmer, dafuer stimmte aber der rest! der strand ist auch hier sehr schoen und da die wellen nicht ganz so gross sind wie in surfers, haben wir hier die ersten erfahrungen mit surfen gemacht. wir hatten alle unseren spass daran, obwohl der eine oder andere mit einer verletzung zu kaempfen hatte. hoechner schuerfte sich beim wellenreiten in surfers paradise die knie auf, maesserli verdrehte sich ebenfalls in den riesen wellen den arm (welcher immer noch aussieht als ob er misshandelt wurde!) und last but not least bekam joenu beim surfen das brett ins gesicht wodurch er ein stueck zahn verlor...

am dritten tag gingen wir ins beruehmtberuechtige nimbin, wo die hippie-kultur noch voll im gange ist!
in diesem dorf gibt's ein kleines museum, ein paar kleine laeden mit hippie-accessoires und einige
kleine restaurants. hinzu kommt, dass man praktisch alle 10m darauf angesprochen wird ob man gras kaufen will...
alles in allem nicht ein sehr interessanter ausflug, aber besuchen sollte man nimbin trotzdem. gehoert
zu der "to do" liste.

in byron gibt es einen schnuggeligen leuchtturm auf dem huegel oben und dieser musste auch noch
unter augenschein genommen werden. so machten wir uns auf den weg. es sieht sehr nahe aus,
aber der fussmarsch zieht sich trotzdem. ist aber nicht schlimm, da der weg am strand und dann
in den regenwald führt. unterwegs sahen wir delfine, aber immer noch keine sharks!!!
der oestlichste punkt von australien ist auch dort und davon mussten jede menge fotos geschossen
werden. auf den fotos sieht man was - natuerlich nur meer.

byron bay bietet mehrere clubs und bars. manche davon sind nicht erwaehnenswert, andere jedoch hammer! wenn man zu spaeter stunde ein lokal betreten will, wird man vom security sogar gefragt wie viel man bereits getrunken hat und fotos vom pass sowie vom profil werden auch gemacht. bei manchen sind wir klaglos
geschteitert. merci maesserli! (er hatte geburtstag und war deshalb relativ durstig...)