Bildungsmarathon durch die Hauptstadt

03.January 2013 - Canberra


Back on the road, diesmal zeitweise mit Ben und Lisa, 2 Deutschen, kamen wir nach einigen Stunden nun in der Hauptstadt Australiens an. Untergekommen sind wir bei einem kanadischen Archäologiestudenten Mathieu, der uns sowohl ein Handtuch in seiner tollen Wohnung, als auch richtigen Kaffee zur Verfügung stellte.
An unserem einzigen Tag in Canberra haben wir den gesamten Marathon durchlaufen, den die Stadt zu bieten hat. Sie ist erst 100 Jahre alt und feierte sein Jubiläum genau zu der Zeit, als wir dort waren.
Unser Bildungsmarathon begann mit dem Besuch im Parliament, danach dem alten Parliament, indem wir ein Museum für Demokratie besichtigen konnten. Daraufhin folgte die National Art Gallery, in der wir das bekannte Seerosenbild von Claude Monet betrachteten und danach ging es weiter zum Court House, dem höchsten Gerichtshof Australiens und zum Schluss zum War Memorial aus den Weltkriegen.
Politisch auf dem neusten Stand machten wir uns am nächsten Morgen auf in Richtung Albury, wo wir eigentlich den nächsten Zwischenstop einlegen wollten. Eigentlich.