OUTBACK

09.February 2013 - Alice Springs


Für 5 Tage trennten sich unsere Wege - Alex flog von Adelaide direkt nach Perth und ich machte mich auf, um das Outback zu erkunden, das soganannte Red Centre of Australia.
Mein Flug ging also von Adelaide direkt über hektarweite rote Erde nach Alice Springs, ins Northern Territory. Schon allein der Flug übertraf durch die atemberaubende Sicht alle meine Erwartungen. Jedoch konnte ich vom Flieger aus einen großen Buschbrand beobachten, was mir wieder einmal klar machte, wie gefährlich neben all diesen Schönheiten die Mitte Australiens auch sein kann!
In Alice Springs angekommen checkte ich in ein schönes Hostel ein, meldete mich nochmal bei "TheRockTour" an und erkundete die Gegend. Die Stadt besteht denke ich größtenteils aus Aboriginies oder höflicher gesagt "indigenous people". Leider konnte man dort auch wieder die versuchte Integration dieser Leute in die weiße Zivilisation sehen, was oft mit Alkoholismus endet. Dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen, denn am nächsten Morgen wurde ich bereits schon 5.55 Uhr mit dem Bus vom Hostel abgeholt und es ging auf zu den berühmten Naturereignissen, dem Uluru-Felsen, Kata Tjuta und Kings Canyon, ein Outback Abenteuer....