Ende des Roadtrips

12.January 2013 - Adelaide


Nach einer letzten studenlangen Fahrt kamen wir in Adelaide an und wurden freudig von Ingrid und ihrer Familie in Empfang genommen. Das schöne Haus, in dem wir den nächsten Monat leben werden, liegt in den Adelaide Hills. Wir fühlen uns also ganz heimisch, weil es hier etwas ländlich zugeht. Für die, die es nicht wissen: wir kennen Ingrid aus Deutschland, da sie damals als Austauschschülerin in DD war.
Mit Adeliade als Ziel ist hiermit unser Roadtrip zu Ende. Nach genau 7348 km genießen wir auch die Autoabstinenz. Wir haben jetzt einen Monat Zeit, um unseren Fabi Stirling möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
An unseren ersten Abend in Adelaide sind wir gleich mit Ingrid in die Stadt gefahren und haben einige ihrer Freunde getroffen.
Heute waren wir dann in Hahndorf, ein altes deutsches Dorf in den Hills, was zu einer Touristenattraktion geworden ist. Die Australier scheinen allerdings zu denken, dass Deutschland nur aus Bayern besteht. So fanden wir dort ein Hofbräuhaus, alle möglichen deustchen Späzialitäten, unter anderem Bratwurst mit Sauerkraut für $19!! Und sogar ein Stück Bienenstich hat $5 gekostet! WIr freuen uns schon wieder auf die humanen Preise in Deutschland!!
Die nächsten Tage werden wir Adelaide erkunden und Anfang Feburar machen wir Urlaub im Urlaub - mit Ingrid und ihren Freunden in ein Strandhaus im Second Valley.
Liebste Grüße in das kalte Deutschland, bei uns fühlt es sich bei 20°C auch gerade wie Winter an.