the most isolated city in the world

27.February 2013 - Perth


Nach etwas mehr als 2 Wochen in Perth hat sich hier nicht allzu viel getan. Wir haben uns tw. in netter, deutscher Begleitung (Heinrich haben wir in der Jobagentur kennengelernt) alles in Perth angesehen, was man so sehen sollte. Sprich: Kings Park, Museen, Fringe Festival, Northbridge (sowas wie die Neustadt von Perth, bloß nicht ganz so charmant wie die Dresdner), Fremantle (Hafenstadt ganz in der Nähe) und natürlich das Outlet Shopping Center! Das ist aber auch schon alles, was die Stadt zu beiten hat, also haben wir unsere Entdeckungtour auf Fittnes Studios und Dumpling- & Samosa- Essstände ausgeweitet.
Es gibt aber auch sehr gute Neuigkeiten: Alex hat sich einen kleinen Nebenverdienst an Land gezogen! 2 Mal die Woche arbeitet sie für 3 Stunden in einer Pizzaria. Geli hatte leider weniger Glück mit der Jobsuche und hat morgen (28. Feb) mal wieder ein Probearbeiten.

Das Probearbeiten lief erfolgreich und jetzt hat auch Geli einen Job als Kellnerin in einem indischen Restaurant.

Die Wohnsituation hat sich auch nicht verändert: nach wie vor wohnen wir bei Nick, Liora, John und Patrick. Wir werden ganz eventuell hier bleiben können. Wäre jedenfalls super für uns, denn kostenlos wohnen nimmt schonmal viele Sorgen. Ab und an werden unsere "housemates" auch von uns bekocht. Zum Beispiel mit deutschem Schnitzel, Lasagne oder auch Brownies. Ein Geben und Nehmen.

Bei fast immer mehr als 30°C draußen haben wir beide es irgendwie geschafft, uns eine Grippe einzufangen. Also schniefen wir jetzt genauso rum wie ihr in Deutschland und Tee ist unser bester Freund.