Hisst die Segel Matrosen!!!

01.November 2011 - Whitsunday Islands


Am Mittag ging es zum Hafen ...auf zum Rennsegelschiff das annodazumal was weiß ich für Rennen gewonnen hat und mit einer Crew von 25 Leuten unterwegs war.
Mastlänge 30 Meter, Baukosten 30 mio Dollar 1984 oder so..
Unsere Crew bestehend aus Will, Andrew und Jules...alle richtig cool drauf...,und natürlich uns 25 Segelbegeisterten ;-) ging es raus aus dem Hafen!
Jeder durfte mithelfen beim Segel hissen und und und!
Echt cool nur unter Deck war es ziemlich ...kuschelig...!:-D
Wir schnorchelten und lockten die Fische mit Brot an worauf in sekundenschnelle tausende kleine bis ziemlich große Fische um uns herum schwammen. Die Fische waren so nah das man fast kein Wwasser mehr sehen konnte :-D
Am 2. Tag hieß es früh raus ....6.30...des war hart...!!!! Es ging zum Whitehaven Beach einem der 3 schönsten Strände der Welt! Er begeistert durch seinen schneeweißen Sand und das azurblaue Wasser. Man konnte Horden von Krebsen sowie viele Stachelrochen und kleine Haie sehen !
....und segeln war auch echt ...cool..;-)