Bats and German Oktoberfest

03.October 2010 - Austin


Hey,
diese Woche war wieder einiges los. Am Dienstag lief an der University of Texas ein Schütze rum, der mit einer Waffe auf dem Campus der Uni um sich geschossen hat. In der library soll er sich dann selbst hingerichtet haben. Sünje war zu der Zeit aber nicht auf dem Campus, das ganze spielte sich sehr früh am Morgen ab. Dann wurde der ganze Campus abgesperrt und alle Kurse fielen aus. Da hier das Wetter ja so herrlich ist im Moment sind wir zum Barton Springs Schwimmbad gefahren. Herrlich! Dann hatte ich wieder meinen Stammtisch mit den amerikanischen Studenten, die an der StEds deutsch lernen. Kelley, eine der Studentinnen, erzählte mir, dass sie an dem Tag die Zusage für die Uni in Linz in Österreich bekommen hat. Dass die Leute da aber nicht so sprechen wie ich......ja, das wird noch problematisch für sie, da ihr deutsch momentan noch ziemlich schlecht ist.
Dann haben wir am Mittwoch Abend die Fledermäuse Austins beobachtet. Die Bats wohnen unter einer der Brücken und kommen bei der Dämmerung jeden Abend gegen 7-8pm raus und fliegen durch die Gegend. Ein riesen Spektakel. Einige Schiffe fahren mit Touris dann zu dieser Brücke hin, man kann aber genauso gut von der Brücke aus Bats sehen. Da es schon dunkel war, war es schwierig, die Bats aufs Bild zu kriegen, müsst ihr mal genau hinschauen.
Am Donnerstag Abend sind wir dann noch auf die 6Street, allerdings nicht so lange, weil wir Freitag früh ja nach Wichita fahren wollte. Pauline habe ich auch mitgenommen, damit die mal was anderes sieht als nur den StEds Campus!!
Samstag Abend, also gestern war dann das Oktoberfest, was ich hier ja schon angekündigt habe. War echt cool!!! Haben uns Masskrüge gekauft und dann gings los. Richtiges Oktoberfestbier hatten sie dort und das Essen war auch ok. Es gab Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Seht selbst auf den Bildern!
Bussi