16.10.2010

17.October 2010 - Austin


Hey,
mein erstes We hier in Austin. Leider konnte ich dieses We nicht nach Wichita zu meinem Schatz fahren, da eine Freundin von Sünje, Antje, aus Daleware (Nähe NY) zu Besuch in Austin ist. Sünje braucht den Wagen, um sie am Mo ganz früh zum Flughafen zu bringen. Also musste ich gezwungendermaßen dieses We hier bleiben. So sind Pauline und ich dann heute Morgen los in die City (by Bus). Wir sind beim Campus der University of Texas (UT) ausgestiegen und sind zu Fuß zum Capitol geschlendert. Es war wieder herrliches Wetter, blauer Himmel, Sonne schien. Im Garten des Capitols sind eine Menge Denkmäler zu sehen und auch eine kleine Nachahmung der Freiheitsstatur (siehe Fotos). Aber die meisten Denkmäler sind den Veteranen der vergangenen Kriege gewidmet. Das Capitol an sich war für amerikanischen Verhältnisse recht schön. Ich mein, wir Europäer kennen ältere Gebäude, aber für die Amis hier ist ein Gebäude aus dem 19. Jahrhundert (1853) eine Sensation!
Jeder Governeur, der einmal Texas regiert hat, hängt dort als Porträt, ja, auch Bush (siehe Foto).
Vor dem Capitol war heute ein Book-Festival. Zelte in denen man Bücher kaufen konnte, Lesungen lauschen und natürlich auch was essen konnte.
Weiter gings danach mit dem Bus zur South Congress Avenue. Auf der Straße liegt auch die St. Edward's. Die South Congress hat viele Vintage und Second-Hand Läden und einige wirklich ausgeflippte Shops, wo man von ausgestopften Rehen bis Hochzeitspärchen für Torten mit Totenköpfen alles bekommt. Zudem ist auf dieser Straße auch "Allen Boots". Dort bekommt man original in Texas hergestellte Cowboyboots, die aber dummerweise sündhaft teuer sind. Die günstigsten kosten 150,- USD, aber der Mitarbeiter hat uns auch welche für 2.500 USD gezeigt. Ich habe welche für 300,- angehabt, aber nein, nicht gekauft, bin ja nicht ganz verrückt, obwohl sie mir gut gefallen haben ;-))) Der Verkäufer meinte, dass es die bequemsten Schuhe sein würden, die ich je besitze.
Danach waren wir dann wirklich geschafft und es ging ab zur StEds!
Soviel für heute von mir, freue mich von euch zu hören!