Fortsetzung...

13.June 2009 - Cairns


Sorry, anscheinend konnte er nicht so viel hochladen....hier geht die story weiter:

...Da man immer eine Verbindungsgebühr für das Handy zahlt, war mein Guthaben trotz insgesamter Telefonatenlänge von unter 30min danach leer -.- grrrr ?I kiiiiilll u?(Ahmed). ABER: Ich hab wahrscheinlich einen Job. Es sind nur 3 statt normalerweise etwa 20 auf der waitinglist. Keine Ahnung, was das ist oder wie viel ich bekomme (die hat nämlich auf englisch mit mir geredet xD nix verstanden), aber Job ist Job. Wahrscheinlich auf einer Bananen oder Tomaten Farm.
Da ich heute (Donnerstag) da hin fahren muss, hab ich noch schnell die Cape Tribulation Tour gebucht. Ich konnte morgens ausschlafen?.NOOOOT und hatte an mein Trinken gedacht?.NOOOOT! Es ging um 7:30am los zum Daintree River. Man fährt mit einem Boot entlang eines Flusses durch den Dschungel. Ich hab in Freiheit lebende Krokodile (auch 2 Babys) gesehen und Schlangen in den Bäumen. Die Tiere können sich so übertrieben tarnen im Dschungel. Selbst wenn man 1m davor ist und der Guide nichts sagen würde, könnte man sie nicht sehen. Und wir haben einen Vogel gesehen. Der war übertrieben langweilig, nur grau und hat sich nicht bewegt. Allerdings sieht den wohl kaum jemals jemand, also sollten wir uns glücklich schätzen. Gut. Ein anderer Vogel hat vor unseren Augen einen Fisch gefangen, ihn halbwegs gefoltert und dann genüsslich verspeist. War sehr interessant. Es ging weiter zu Cape Tribulation, was weltweit der einzige Ort ist, an dem Regenwald und Korallenriff aufeinander treffen. Tja? es ging so. Der Guide meinte irgendwas von so und so vielen millionen Tierarten, die wir aber aufgrund der guten Tarnung nicht sehen können (ahja?interessant. Was soll ich dann hier???). Das einzig coole war die Handgroße Spinne direkt war unserer Nase. Der Guide meinte, kein Mädchen soll laut ?Ihhhhh? aufschreien, wenn wir sie gleich sehen. Ich hätt?s fast getan xD Wär peinlich. Denn nebenbei: Ich war der einzige Junge zwischen all diesen jungen, gei?.ähhh?natürlich wirklich abscheulich aussehenden, unsympathischen Mädchen :D Wir guckten uns noch die laut GuinessWorldRecordsBook hässlichste Wahrzeichen Statur der Welt an (auch mal gut zu sehen?.) und sind dann auf zu einer richtig geilen Badestelle. Auf dem Weg dahin haben wir noch erfahren, dass 24 von 30 von Krokodilen gefressenen Menschen deutsch sind. Hehe. Angst?!?!?! Schmecken wohl so gut nach Bratwurst und Bier.
Der Rückweg bestand aus einem Zwischenstopp in Port Douglas- die Reichenstadt. Da gabs den übertriebenst geilsten Ausblick auf einen Strand mit Palmen, seichter Brandung und dem Sonnenuntergang uuuuuund: ich hatte meine Kamera im Bus vergessen :( Grap! Nur mit dem Handy, aber ich kann keine MMS verschicken. An den anderen Tourstops konnte man irgendwie nie so richtig gute Fotos machen. Also sorry, wenns langweilig aussieht^^
Für den letzten Abend hab ich mir nochmal gutes Bier (ohne Fisch, Eiern, etc) gegönnt, sowie einen ordentlich KAKAO! Oh, der fehlt mir auch ;)
Und jetzt verlass ich Cairns, was zwar keine so schöne Stadt ist, aber trotzdem auf jeden Fall den Aufenthalt wert ist.
Grüße vom baldigen australischen Farmer,
Adrian

PS: Okay, ich kann nicht ständig jedem eine persönliche Mail schicken. Die sind nur einigen vorenthalten ;P Sonst sehe ich nie was von Australien. Ich bitte um Ihr Verständnis! :D
PPS: Achja, ich sterbe wahrscheinlich immer noch, weil ich den Linksverkehr hier nicht plan?. ;)
PPPS: Was uns der Busfahrer grade erzählt hat: Hier am Straßenrand wachsen so krass viele Sträucher. Also wirklich über 200km lang nur diese Sträucher und 200m ins Hinterland auf beiden Seiten. Das macht insgesamt 80km² nur auf dieser Strecke?..krass. Die sehen genauso aus wie Mais. Jetzt erfahr ich grade, dass das Zucker ist. Erstens: Damit könnte man locker ganz Deutschland ernähren, mit den Vorräten aus Cairns? Zweitens: Es ist nur das drittgrößte Anbaugebiet weltweit. Wie sieht das dann denn bitteschön in Brasilien aus?? Gibt?s da auch Menschen und Häuser? Und wie sehen die Menschen nach all dem Zucker aus? ;)