Searching for a Job...

14.June 2009 - Tully


Hallihallöle :)
Adrian ist heil und pünktlich am Donnerstag in Tully angekommen. Diese ?Stadt? besitzt wohl grob geschätzt 1.000 Einwohner und genauso viele backpacker. Dementsprechend einfach war es auch mein Hostel zu finden. Es gibt hier immerhin 5 verschiedene Straßen xD
Die erste Nacht war eisig! Es wird hier wirklich kalt abends. Trotzdem ist mein Roommate der Überzeugung, dass man die Ventilatoren unbedingt auf höchster Stufe laufen lassen sollte. Da man nur ein Bettlaken als Decke hat?..ist das verdammt KALT!!! Zum Glück war er in der zweiten Nacht so betrunken, dass man den Ventilator unbemerkt ausschalten konnte ;)
Zunächst habe ich mich Freitag um 5:30am (zur Sicherheit, dass ich keinen Tippfehler gemacht habe: 5:30am!!!! Augenkrebs) an die Post gestellt, um einen Job zu kriegen. Man fragt dann halt jeden Farmer der da vorbeikommt. Die sind aufgrund der Uhrzeit ein wenig genervt (kann ich kaum nachvollziehen?), aber es gab sowieso keinen freien Job. Also bin ich zurück ins Hostel gegangen. Mein Freund William, der mit mir von Cairns hierher gekommen ist, hatte auch kein Glück. Und da man hier nichts machen kann, haben wir?hmm? so um die 5 Stunden Karten gespielt! Canasta, Duvrak, Trump, etc. Bin jetzt in den Rang der Cardmaster aufgestiegen. Die Anderen sind noch schlimmer. Mein Roommate hat sage und schreibe 2 Tage im Bett verbracht. Ist nur zum Essen fassen aufgestanden. Ansonsten sind die Leute hier aber alle nett (zur Hälfte deutsch xD) und das Hostel ist anständig. Es gibt hier einen movieroom, in dem wirklich von morgens bis abends Filme laufen. Unglaublich, wie lange man TV gucken kann. Ich hab?s einmal versucht, aber nachdem ich 30min nichts verstanden habe (grrr...englisch?), bin ich rausgegangen.
Nächstes Wochenende wollen wir uns ein Auto mieten um zu den Josephine Falls (Wasserfälle) und Mission Beach zu fahren. Dann muss ich noch Skydiving gehen und zum Great Barrier Reef!
Sonntag haben wir dann mit 6 Mann den Tully Mountain (der hat bestimmt auch einen kreativeren Namen, aber den kenn ich nicht) bezwungen. Obwohl mir Felix davon abgeraten hat, standen wir um 11:30 am Fuße des Berges. Die erste Strecke ging abgesehen von den 1.000.000 Moskitos noch. Ein hier nicht genannter Penner namens Felix Köhler (ohh.. verdammt?sorry) sagte aber, es sei voll von Blutegeln und ich solle mir eine lange Hose anziehen. Wisst ihr, wie übertrieben man eine Hose vollschwitzen kann??? Um 12Uhr ist es nämlich trotz ?Winter? immer noch sehr sehr seeeeeehr warm. Blutegel gab es dann doch keine, dafür lockt der Schweiß nur unbedeutend mehr Moskitos an... Jetzt habe ich mit dem ständigen Kratzen wenigstens eine Beschäftigung hier :)
Die Tour an sich war aber sehr gut. Dauert etwa 3 Stunden rauf und runter und es ist eine richtige Abendteuer-Tour. Sie führt durch einen Regelwald und die Bäume, Pflanzen und was auch sonst immer noch da existiert, stehen so dicht, dass man seinen Partner nach 10m nicht mehr sehen kann. Was aber manchmal auch recht cool ist, weil man sich dann wie alleine fühlt. Echt geil! Der Pfad auf dem man läuft ist vielleicht 50cm breit, sodass man quasi quer durch den Dschungel läuft, über Steine klettert, einen Fluss überspringt, etc. Oben angekommen hat man eine richtig geile Aussicht. Man steht mitten im Busch und kann bis zum Meer gucken. Außerdem war da ein größerer Fels, den man ?besteigen? konnte (-.-). Sieht auf den Fotos nicht so schwierig aus, aber erfordert hart durchtrainierte Muskeln, hochkonzentrierte Bewegungen und ein volles Maß an Mut kombiniert mit einem Adoniskörper. Ja genau, so war ich drauf :D
Der Rückweg ist ein klein wenig komplizierter, weil ausrutschen bergab wesentlich schmerzhafter als bergan ist. Ich hab mir zwar ein paar kleinere Verletzungen zugezogen. Aber? kein Problem für mich? ;P Wir sind im Endeffekt auch wieder mit 6 Mann unten angekommen. Lebend. Obwohl 2 faule Deutsche ein ganzes Stück hinter uns waren und fast von 6 jährigen Mädchen überholt wurden (fragt mich an dieser Stelle bitte nicht, wie die Mädchen diese Tour geschafft haben. Wahrscheinlich eine 5- in Mathe und tja? irgendwie müssen die Schüler ja bestraft werden).
Eigentlich haben wir nur vergessen, eine Fahne oder T-Shirt oder sowas oben am Gipfel zu hinterlassen. Auf jeden Fall war die Tour besser als der Tagestrip zu Cape Tribulation und war ganze 109$ günstiger.
Am Montag habe ich einen JOB gefunden!!! Ich durfte in einem Gartenladen Düngerpakete aus- und einladen. Das Ganze hat mich enorme 45min gekostet (ich hätte sogar 1,5Std daraus machen können, aber der Gärtner hat mir geholfen, also ging es schneller) und 20$ eingebracht. Das reicht immerhin für 3 Tage essen xD Aber morgen: 5:30 an der Post. Ganz sicher :D
Deswegen leg ich mich jetzt auch zur Ruh, damit ich des Morgens am aktivsten bin?.
Schöne Grüße ins Deutschland!