Mission Beach

19.June 2009 - Tully



Also wir schreiben jetzt mittlerweile schon Mittwochabend und wir haben alle immer noch keinen Job. Bis auf einen. Der hat seinen alten hingeschmissen, weil er was anderes machen wollte, und hat innerhalb von 10min einen neuen Job bekommen. Moment?. AHHHHHHHH!!!! Ich warte an genau dieser Stelle seit 480min. Dafür gab es oft lustige Dialoge mit Farmern, wie
?Do you have a job? ? ?Yes.? ? ?Really?? ? ?Yes. I am a farmer? ?? Obwohl, irgendwie ist es schon eine lustige Sache jeden Morgen mit den gleichen Leuten 2 Stunden dazustehen :)
Statt wie die anderen 4 Filme hintereinander zu gucken, bin ich Dienstag zu Alligators Nest gegangen. Trotz des Namens eine wunderbare Badestelle. Ich habe den Hostelbesitzer gefragt, wie lange der Weg ist, aber der scheint mich nicht besonders zu mögen. Er meinte etwas von 20min zu Fuß nördlich (und ich bin mir sicher, dass ich das Englische richtig verstanden habe)... Also ich weiß ja nicht wie schnell der Typ in seinem alltäglichen Leben so zu Fuß unterwegs ist (Lichtgeschwindigkeit???), aber ich hab fuckin hell ganze 1,5 Stunden benötigt. Und das auf einer wundervoll idyllischen Strecke den Highway entlang xD Bei gefühlten 200°C. Ich bin dann doch irgendwann lebendig angekommen und es hat sich echt gelohnt! Denn dienstagvormittags ist da natürlich niemand (Arbeitslosigkeit ist doch was schönes, gell?) und ich war ganz alleine da. Es ist ein flacher Fluss durch die Tropen mit vielen Steinen und kleinen Stromschnellen. Beides eignet sich nebenbei wunderbar zum Hinfallen (infolge Verletzungen) und verhindert es kaum eine Kamera mitzunehmen. Ja. Genau. Das Wasser ist übrigens überall übertrieben warm. Man kann richtig schwimmen und lebt nach 2 Minuten immer noch. Richtig schön. Und da gab es so eine kleine Insel zu der man sich vorkämpfen konnte. Echt megacool! Bilder können so etwas nie richtig widergeben. Wenn man da ist, ist die Atmosphäre einfach?.gut :)
Heute - Mittwoch ? hab ich wieder keinen Job gefunden. Da alle anderen ihre Freizeit wieder im movieroom verbrachten, musste ich wieder alleine los. Diesmal wollte ich zu Mission Beach (wobei es klar war, dass man da nicht zu Fuß hingehen konnte). Am Anfang ist echt alles daneben gelaufen: Bus verpasst, Essen vergessen, völlig bewölkt, etc. Aber dann wurde es doch noch der beste Tag in Australien. Zunächst bin ich getrampt!!! Schon nach 5min hat mich der Erste aufgegabelt und an der nächsten Ecke nach 10min (was immer noch total gut ist). Dabei hab ich ungefähr so viel Glück gehabt wie? ähh?Bruce more Drama braucht, baby :) Die Frau, die mich mitgenommen hat (?war über 45 und verheiratet, Lena xD) war krass: Erstens hat sie mich hin UND am Abend wieder ganz zurückgefahren. Zweitens nimmt sie mich Freitag umsonst mit nach Townswill, wo ich hinwill. Und drittens kennt sie einen Farmer persönlich und fragt ihn nach einem Job für mich. (Und viertens wach ich wahrscheinlich gleich aus dem Traum auf?. Krass oder?!?) Mal sehen, was draus wird.
Mission Beach war jedenfalls hammergeil! Das Wetter ist wieder auf wolkenlose 25°C umgestiegen (perfekt- nicht zu heiß) und der Strand war wunderschön. Von einen auf den anderen Meter hört der Regenwald auf und der Strand beginnt. Das Meerwasser war total warm und klar. Nachdem ich 2 Stunden relaxed habe, wollte ich zu dem Kennedy-Walk, den der Reiseführer empfiehlt. Allerdings bin ich nicht unbedingt in der Lage die Maßstäbe von Stadtplänen zu lesen. Soll heißen zu diesem Walk (der selber 6 Kilometer lang ist) war es eine Strecke von jeweils 7km, statt meinerseits errechneten 1km?..haha xD Dementsprechend lange war ich auch unterwegs (hatte mein Essen ja vergessen, sodass ich auf Ganztagesdiät gehen musste). Der Weg war aber schön. Barfuß durch die Brandung am kilometerlangen Sandstrand ohne auch nur einen Menschen zu sehen. Okay ich bin dann völlig fertig am Kennedy-Walk-Anfang angekommen, durfte mir aber keine Pause erlauben, da mich die Frau um 6 Uhr wieder abholen wollte. Dieser Walk war der schönste, den ich in meinem Leben gelaufen bin. Total vielfältig. Schöner ist?s nur beim ?Dackel? ;) Mal 1km am Strand, mal durch den Dschungel, mal über Klippen, aber man hört immer(!) das Meer. Es ist nie weiter als 10 Meter entfernt. Auch hier sind Bilder nur eine schwache Widergabe. Sowas muss man mal gesehen haben. Da waren sogar Kängurus!!! Die ersten, die ich gesehen habe. Dachte ich jedenfalls. Bis ich aufgeklärt wurde, dass das leider nur?äh? ?andere Tiere mit anderem Namen?? sind, die genauso aussehen, nur in klein. Trotzdem niedlich.
Total ausgehungert bin ich jetzt wieder im schönen Tully angekommen. (Der Stiefel mit dem Frosch auf den Bildern gibt übrigens an, wie hoch der höchste Niederschlag hier war?. 7,6m!!! Rekord in Australien. 150km weiter liegt der Ort mit den meisten Sonnentagen in Australien?.Schon irgendwie komisch hier^^). Auf jeden Fall habe ich mir in Tully dann zum dritten Mal in Folge KEINE Nudeln gemacht, sondern Kartoffeln, Möhren und Würstchen. ?Würstchen??.alter, ich sollte lieber bei etwas anderem sparen xD
So morgen wieder um 5 Uhr aufstehen, also war?s das für heute. Grüße an alle in Hamburg und der Welt, besonders an Lena, Mama, Papa, Vincent und Guido+Paula.
PS: Bilder werden erst hochgeladen, wenn ich aus diesem verdammt teuren Tully raus bin und Blogs werden auch nur gesammelt hochgeladen. Also nicht wundern. Und vor allem nicht meckern ;)
PPS: Lena, ich liebe dich! :D