Mackay und Eungella Park

27.June 2009 - Mackay


Samstagabend bin ich also in Mackay angekommen. Es ist ein kleines Kaff mit vllt 2 Einwohnern und nur einem Hostel, hat überhaupt nichts, was man sich angucken könnte? und ich hab mich Pudel wohl gefühlt!! Das Hostel war ganz klein und persönlich, bestens ausgestattet und viele nette Leute. Am ersten Abend habe ich meinen Stand als Cardmaster (ihr erinnert euch) rücksichtslos ausgenutzt und die Leute in Rommee abgezogen.
Sonntag hab ich dann die Tour zum Eungella National Park gemacht, dem einzigen Grund, warum man in Mackay aussteigt. Ich hatte Glück, denn sie fand zum ersten Mal seit ½ Woche statt, weil man mindestens 3 Leute braucht. Bei mir waren alle deutsch, ich hab also den Gesprächen teilhaben können.
Zunächst ging es an einen Wasserfall. Da konnte man von einem Felsvorsprung direkt ans Ende des Wasserfalls springen. Die haben normalerweise überall in Queensland irgendwelche sinnlosen Warnschilder von wegen ?Achtung: Fluss? (20m breit, also nicht zu übersehen) oder sowas. Aber ein kleines Schild wie ?Dieses Wasser ist Arschkalt, also bitte nur Lebensmüde rein springen? ist da wohl zu viel verlangt xD Ich konnte die ersten 2 Sekunden kaum atmen, weil ich schockgefroren war. Das beste: Ich hatte den über 60 jährigen Guide (das heißt Führer und hat keinen Bezug zu Guido. Obwohl er auch immer gerne führt :P) gebeten, ein Foto vom Sprung zu machen. Er hat geistesgegenwärtig fast genau im richtigen Augenblick abgedrückt?.als ich im Wasser war. Danke nein, ich möchte nicht(!!) nochmal springen. Kalt?! Zum Glück hat Nicole auch ein Foto mit ihrer Kamera geschossen. Ihr müsst nur genau aufs Foto gucken.
Nachdem meine Körpertemperatur immerhin auf 33°C gestiegen war, sind wir weiter durch den Regenwald auf einen Berg gefahren. Zum Glück waren wir nur zu viert. Denn selbst so ist unser Hightech VIP Bus im ersten Gang mit 3-4 km/h den Berg? naja? sagen wir mal ?hoch??gekrochen. Auf der Spitze stand dann ganz einsam und allein ein Mandarinenbaum und wir konnten so viele Pflücken, wie wir wollten. Entschuldige, tolle Aussicht, aber ich muss 2kg Mandarinen pflücken, ich kann dich grad nicht beachten. Die sind umsonst. xD
Bergrunter ging es zu einem Fluss, in dem man Schnabeltiere sehen konnte (die einzige Stelle in Australien). Wir haben jeder ein Fernglas und ein Walkie-Talkie bekommen. Weil auf der Touristenplattform hat man ?nur? Schildkröten gesehen. Der alte Mann ist für uns dann durch irgendwelche Büsche gerannt (fragt mich nicht, was für eine Beziehung zu seinen Gelenken hat. Aber so wie der gewandert ist, mögen die sich nicht sehr) und als er das Schnabeltier entdeckt hat, hat er uns an gepiept. Aber er meinte nur ?Kommt zum Bus? und hat uns da erst den Weg beschrieben. Somit sind die 2000 Touristen ohne Guide nicht hinterhergerannt :) Die Dinger sind äußerst klein und tauchen nur alle Minute für 5 Sekunden auf. Aber total süß. Sehen aus wie eine Mischung aus Biber mit Ente (jaja Liebe kennt keine Grenzen xD) und sind die einzigen Säugetiere, die Eier legen (sinnlos, aber wahr). Ich hoffe, man sieht das auf den Bildern.
Zurück in Mackay hab ich meinen ?Alles for free? Abend gehabt. Zuerst bin ich zu McDonalds, um Internet for free zu kriegen. Im Hostel hab ich dann in einem ?Food for free? Kasten Nudeln, Sauce und Eier gefunden (keinen Ahnung wie viele Jahrhunderte die schon abgelaufen waren. Aber umsonst, also?.) Dazu ein Brot geschnorrt und danach noch eine Tüte Nachos gefunden xD Haha, also da hatte selbst ich schon fast?also nur fast^^? ein schlechtes Gewissen. Der Abend an sich war noch sehr lustig, weil alle deutsch waren und super nett! Schade, dass es heute schon weitergeht. Ach ja, eine schlechte Sache gab es doch noch. Ich bin am ersten Morgen mit 5 großen, juckenden Flecken aufgewacht und wir hatten die Vermutung, dass das Bed Bugs sind. Ecklige Viecher. Und als ich dann Sonntag ins Bett wollte, krabbelt da so ein Vieh aus meiner Decke. Woooooaaaaaaahhhhhh! Albtraum? Auf dem Boden schlafen? Gar nicht schlafen? Das Ding ist jetzt tot und ich glaube, die Flecken waren nur Mückenstiche. Hoffentlich :)
Montagmorgen bin ich mit Nicole auf dem Fahrrad (umsonst gemietet^^) zum botanischen Garten gefahren. Ganz okay, aber nichts Besonderes. War nur schön, mal wieder Rad zu fahren. Auf dem Rückweg bin ich alleine an den Strand gefahren und habe dort meine erste Schlange in der Natur gesehen. War klein und wahrscheinlich nicht giftig. Trotzdem hatte ich große Angst (vllt lags daran, dass ich 10cm über ihr auf dem Stein saß?bibber bibber), lebe allerdings noch (wer freut sich darüber?).
Jetzt hab ich um 1 Uhr den Bus genommen (vorher noch einen Crashkurs in Canasta gegeben. In 5 min? würde gerne wissen, ob die das jetzt können^^ Ist aber ein supergeiles Spiel Paula!!) und auf dem Weg nach Rockhampton, der größten Rinderstadt Australiens. 2,5 Millionen Rinder im Umkreis von 150km. Mal sehen, wie viele Menschen ich da sehe^^ Und ob das Hostel ein Stall ist ;) Da kann man auf jeden Fall Rodeo gucken und Steak essen! :D
Achja. Eine gute Nachricht noch. Ich reise jetzt eine Zeit mit einem Mädchen namens Nicole weiter. Sie will am gleichen Datum wie ich in Brisbane sein. Also wenn sie die Städte sehen will, die ich mir vorgenommen habe, dann travellen wir zusammen :) Sie ist total nett und lieb. Aber du brauchst trotzdem keine Angst zu haben Lena :D Nur ein bisschen?.^^ Oh, verdammt. Die Witze waren ja verboten. Tschuldige.
Wenn ich die Stiere überlebe, hört ihr bald wieder von mir :D
Adrian

PS: Ich werde bei Mackay noch ein paar Bilder nachschieben. Könnt ihr angucken und so.
PPS: Die waren ganz bestimmt nicht krank, Mama und Papa. Der Name Hirth hat schon so einigen imponiert. :) Und lasst Vincent viel mithelfen im Garten. Hat er was zu tun und ich nicht, wenn ich wieder komme :D (Sorry Vincent?. Aber bei Gartenarbeit hört die Bruderliebe auf)
PPPS: Hauke (falls du das hier überhaupt liest^^). Ich habe das geilste Souvenir für dich ever gesehen. Ein Schlüsselanhänger aus Känguruhoden. Haha! Also der Hoden ist hohl, und da kannst du dann deine Schlüssel reinpacken. Die Tiere reißen sich den nämlich beim Kampf gegenseitig raus. Öhh?. Sehr unfair und inhuman!!! Also wirklich! Könnt ihr euch nicht einfach schlagen? Konnte man aber nicht kaufen. Ich halt trotzdem die Augen offen ;)
PPPPS: So das reicht an ?PS?s ;)