Unterwegs mit unseren Camper

10.May 2012 - Airlie beach

Am nächsten Tag fuhren wir mit unseren Camper bis nach Agnes Water. Unser Campingplatz lag direkt am Strand, wo wir das letzte Mal ohne Anzug im Meer schwimmen gehen konnten. (später mussten wir jedes Mal einen Anzug, wegen den Quallen tragen)Nachdem wir eins zwei Stunden am Strand rumkullerten, machten wir einen kleinen Ausflug nach Town of 1770, wo wir zu einen Aussichtspunkt an der Küste liefen und etwas vom Weg abkamen ,dadurch begegneten wir allerdings mehreren Kängurus und einem mit Baby im Beutel .Am Abend hatten wir dann unser erstes Barbecue. Dienstag fuhren wir von Agnes Water über Gladstone, Rockhampton, Sarina , Mackay zu dem Cape Hillsborough National Park und verbrachten die meiste Zeit im Campervan ,dafür wurden wir mit einem tollen Campingplatz belohnt. Wir mussten ganze 10 Schritte (wenn überhaupt) bis zu einem tollen Strand machen, von wo wir uns dann Sonnenuntergang und Mondaufgang anschauten. Am nächsten Tag standen wir um 6 Uhr auf um die Kängurus am Strand zu beobachten, nach einer halben Stunde krabbelten wir zurück in unseren Camper und legten uns noch eine Runde aufs Ohr. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir eine Wanderung entlang am Strand, durch den Wald zu einem Aussichtspunkt. Nach unserer kleinen Tour fuhren wir nach Airlie Beach. Dort liefen wir dann eine Runde durch den Ort und suchten uns einen Campingplatz. Am Abend machten wir dann wieder ein kleines BBQ und schlachteten diesmal genießbare Kokosnüsse mit dem Taschenmesser.