Kangaroo Island

26.March 2012 - Kangaroo Island


Nach 40 minütiger Fährfahrt mit schöner Aussicht sind wir in Penneshaw (eine der 2 Städtchen auf Kangaroo Island) angekommen. Nach einer kleinen Off-Road Fahrt haben wir an einen Strand mit Flussmündung Pause gemacht,weiter ging es zu einem Leuchtturm am Antechamber Bay im Osten der Insel ,weiter zum Brown Beach ,dann nach Kingscote (der größten Stadt der Insel mit ca.3000 Einwohnern,ein Supermarkt und 3 Bottleshops), um uns für die nächsten Tage mit Nahrung und Bier eindecken ;-) und Pelikane an zu schauen. Das Wetter war super und sind zum Baden zum North Bay gefahren, um den zu erreichen mussten wir über ein paar Steine klettern, dafür war weit und breit kein Mensch zu sehen, es war sehr schön dort, darauf haben wir auf erstmal zwei, drei Bier getrunken.
Dienstag waren wir am Emu Bay und dann am Stokes Bay , wo wir uns diesmal zwischen Felsen durchschlängeln mussten um an den Strand zu kommen, dieser war genial mit türkisen Wasser und weißem Sand und nur eine Hand voll Leute. Nachmittag waren wir dann in einem Wildlife Park, der von der Tierhaltung nicht ganz so toll war. Haben Kängurus, Wallabys und Koalas gestreichelt und gefüttert, wobei mir manche Kängurus etwas aufdringlich geworden sind. Gezeltet haben wir dann wir dann am Western River Cove mit schönem Ausblick.
Den nächsten Tag begannen wir mit einem ausgiebigen Frühstück und starteten dann eine nicht ausgeschilderte Wanderung auf den nächsten Berg, Wege waren nicht vorhanden und etwas steil, aber dafür die Aussicht beeindruckend. Am Mittag fuhren wir in den Flinders Chase National Park und machten eine Schnabeltier Wanderung, welche gesehen haben wir allerdings nicht. Weiter ging es zum Admirals Arch ,auf Holzstegen kann man bis zu einen Loch mit Tropfsteinen laufen und auf das Meer schauen, auf den Steinen links und rechts tummeln sich die neuseeländische Pelzrobben. Danach machten wir halt bei den Remarkable Rocks, das sind mächtige Granitblöcke, die bei Sonnenschein orange leuchten und merkwürdig geformt sind. Auf dem Weg zum Zeltplatz schauten wir uns noch den super schönen Sonnenuntergang an, das Zelt haben wir dann am Vivonne Bay unweit vom Meer aufgeschlagen.
Am nächsten Morgen wurden wir dann von einem Känguru neben unseren Zelt geweckt. Weiter fuhren zur Little Sarah, die wirklich so aussieht, dort machten wir dann einen kleinen Walk und weiter fuhren wir nach Seal Bay. Am Seal Bay konnte man wieder auf Holzstegen zum Strand laufen, an welchem sich wieder Pelzrobben zu beobachten waren. Wir fuhren zurück nach Kingscote und schauten uns die Pelikanfütterung am Hafen an. Danach genossen wir den Sonnenuntergang vom Autodach bei einem Bierchen.
Den letzten Tag auf dieser tollen Insel fuhren wir nach Pennington Bay, an diesem Strand konnten wir Delfine beobachten und zu einen weiteren Aussichtspunkt mit zu vielen Treppen, danach haben wir noch ein paar Stunden am Strand verbracht ,Nachmittag fuhren wir mit der Fähre zurück. Kurz vor Adelaide hatten wir dann auch noch einen Platten, welcher aber schnell behoben war. In Adelaide trafen wir dann auf die zwei anderen Mädels und gingen abends nochmal gemeinsam aus, da es der letzte Abend in dieser Zusammenstellung war.
In Adelaide machte ich mich auf die Suche nach einem Ortseingang, aber nix war zu finden. Nach zwei netten und lustigen Tagen in Adelaide begann meine Out-Back Tour am 4.April.