7. Farm Workshop

05.December 2009 - Bingarra


7.Part
Workshop Anreise (Woche vom 01.12.09)
Fuhren somit am Sonntag gegen 11 uhr los. Es lagen knapp 500km Fahrtweg vor uns, für die wir knapp 6h brauchten. Wir fuhren zuerst Richtung Tamworth und dan weiter nach Bingara, wo für uns schon ein gebuchtes Motelzimmer bereiststand. Dachten eigendlich das es im Preis schon drin gewesen wär, aber dan mussten wa doch noch 20 AU$ dafür zahlen, naja was soll man machen (dafür hatten wir am nächsten morgen alles was nicht Niet- und Nagelfest war mitgenohmen). Lust im Auto zu schlaffen hatten wir echt nicht und außerdem war es auch echt günstig gewesen im vergleich zu den letzen Unterkünften. Im Motel traffen wir dan noch die anderen Teilnehmer bei dem Workshop die ab Montag anfiengen. Im Motel selbst gabs Internetzugang, es kostete 5 AU$ für 100 MB aber wie der Eigentümer meinte, könnt ich auch bis 1GB herunterladen wiel es kaum jemand nutze. Nartürlich lies ich mir das doch nicht 2 mal sagen. Ich machte erstmal paar telefonate per Skype und dan schaute ich mir nach Wochen endlich mal wieder die neuesten Stargate Atlantis folgen an...''grins'', die ich verpasst hatte. Am nächsten Tag mussten wa schon um 8:30 uhr auf den Beinen sein, weil dan die Organisatoren uns vom Motel abholen kammen.
Zuerst ging es dan zum örtlichen Second Hand Laden, weil wir lange Jeans und langärmliche Hämden brauchten, war auch echt günstig dort. Im Anschluss gings dan zum Supermarkt, dort hatten wir die Chance letzte Besorgungen für die Woche zu machen, weil wir eine ganze Woche auf der Farm sind. So kauften manche Bier oder auch Knaberzeug bzw Süßes ein, wobei das Bier hier extrem teuer ist, eine 6er Packung Bier kostet hier umgerechnet 10?.
Danach gings dan endlich auf die Farm, die ca 20 km vom Ort entfernt lag. Als wir dort ankammen waren 9 andere Teilnehemershcon dort, die auf der Farm 2 Wochen verbrachten. Gleich als wir ankammen fuhren wir mit dem Jeep, sitzend bzw stehend auf der Ladefläche durch die Landschaft, wir taten das weil der Farmer wahrscheinlich wissen wollte wo seine ganzen Pferde usw sich befinden auf dem riesigen Stück Land. Nach dem Mittagessen, wobei dort ein Kühlschrank stand und jeder sich machen konnte was er will, sattelten wir erstmal die Pferde und dan gings in den Wald. Am Abend, sind die die wollten Kängeruh jagen gefahren. Wir hatten zwar einen gesehen, auf der Distanz aber ferfählten wir ihn.
Die restliche Woche war so gestrickt das wir frühs einmal ritten und dan Mittags nochmals. Oftmals trieben wir andere Tiere (Rinder bzw Schaffe) zusammen, per Pferd zu Fuss oder auch per Jeep.
Am Donnerstag fuhren wir mit dem Jeep und dem Gewähr los zu einer Kuh die schon seit Tagen nicht mehr Richtig gehen konnte. Ich dacht zuerst das die nur Krank ist und wir sie deshalb erschiessen mussten, aber nachdem der Farmer die Bauchdecke der Kuh öffnete und dort ein Kalb rausholte war es klar das wir es taten wegen dem Kalb, damit es nicht stirbt. Man war das Kalb süß, wir waren echt dabei als es lernte das erstemal auf eigenen Beinen zu stehen. Wir nahmen es mit auf die Farm, wo es dan am Abend sogar mit uns auf der Verranda stand, man das müsstet ihr gesehen haben, einfach nur süß. Am Freitag den letzten tag bin ich nicht mehr gerietten, weil ich keine Lust hatte und mir der Arsch und die Beine wehtaten. Gegen 16 Uhr fuhren wir dan von dort wieder zum nächsten Ort und verbrachten dort eine weitere Nacht mit den anderen Teilnehmern in einer Jugendherberge. Am Abend gingen wir alle zusammen in ein, wie ich zuerst eigendlich dachte Restaurant, aber wie sich herausstellte war es ein art Kantine, dort verbrachten wir dan den restlichen Abend. Am nächsten Morgen standen wir alle schon sehr zeitlich auf, weil für den größten Teil der Bus Richtung Sydney schon um 8:30 Uhr losfuhr. Wr fuhren nach dem verabschieden auch dan gleich los aber Richtung Brisbane. Unser nächstes Ziel war nicht weit entfernt, nur 3h Autofahrt bis nach Stanthorpe. Dort wie wir von anderen hörten gabs Erntehelfer Jobs.