6. Aufenthalt auf der Farm

25.November 2009 - Dungog


6.Part
Aufenthalt auf der Farm (25.11 - 29.11.09)
Wie schon gesagt war der Mittwoch wenig spektakuler. Wir sind an dem Tag höchstensmal zum river gelaufen, wie der Farmer meinte, könnt man da gut schwimmen...naja der Wasserstand hat grad mal ausgereicht um Knietief zu stehen...hehe. Dafür gings dan am Donnerstag los. Frühs wars echt arschkalt und Nebel lag über dem Land aber spätestens als die Sonne rauskamm kamm auch die Hitze.Die Arbeitszeiten waren so gestrickt das wir frühs um 8 uhr anfangen sollten. Zuerst sollten wir die Hünner wie jedne morgen füttern und dan zeigten die Eigentümer, was wir für diesen Tag für Aufgaben hatten. Gearbeitet wurde bis ca 13 uhr, weil ab da in der prallen Hitze zu arbeiten tötlich wäre, deshalb mussten wa auch so früh aufstehen und bis 17 uhr konnten wir dan uns ausruhen. Meistens haben wir nur frühs gearbeitet und den restlichen Tag frei gehabt. Für das erste mal WOFIing war es echt entspannend, hoffe das die nächsten male auch so bleiben.
Aufjedenfall hatten wir in den ersten 2 ''Arbeitstagen'' mit rasenmähen zu tun und am Freitag mussten wa dan nochmals am Abend ran...die Heuballen vom Feld hollen..war lustig und auch mal was neues. Dafür das wir dan bis in die Dunkelheit gearbeitet haben konnten wir am nächsten Tag ausschlafen bis 10 uhr...die Hühner würde die füttern. Da wir aber mit den Heuballen am Abend vorher nicht fertig geworden sind weil es zu schnell dunkel wurde, mussten wir dan am Samstag nochmals ran, aber das war echt kein Problem und war schnell erledigt. Das coole auf der Farm wa, das der Farmer auch gleichzeitig Bäckermeister war und seine eigene Bäckerei auf der F arm stehen hatte. Er baute seine Produkte sozusagen selbst an. Wie schon gesagt gabs in dem Ort dort, der 10km von der Farm entfernt lag, sogut wie nichts. Aber zumindestens lohnte es sich in die Stadt zu fahren wegen Internet. Es gab dort eine kleine Bibliothek in der man kostenlos ins Internet dürfte.

Der Supermakt (IGA hieß er) konnte man echt vergessen, einfach nur teuer und Woolworth oder Coles (ausgesprochen COULS) waren weit und breit nicht zu sehen. Aso und für alle die es nicht wissen, hier ist Woolworth eher mit Kaufland zu vergleichen, nicht wie bei uns in Deutschland und das gute dort ist, es gibt die sogennanten HomeBrand Produkte (die Hauseigenen Produkte) die recht günstig im vergleich mit anderen Produktfirmen sind und auch lecker, die kaufen wir meistens nur ein. Wie zum Beispiel die Chinesischen Nuddeln, die man mit heißem Wasser übergiesen muss. 5 Packungen knapp 1 AU$ (ca. 60 Cent).

Als wir dan abfuhren war es irgendwie auch traurig, weil das echt nette Menschen gewesen waren. Zum Abschied gaben sie uns Schwarzbrott und Kuchen die sie selbst gebacken hatten mit.