17. Back

27.March 2010 - orange


17. Part immernoch Orange
Heute ist der 23.04.10.
In den letzten 2,5 Monatn is eine menge passiert.
Habe den Job bei dem Vater(Farmer) von meiner Freundin bekommen. Seit dem picke ich für ihn mit paar anderen Backpacker und dem Schweden den ich shcon in Sydney kennengelernt hab. Bin schon langsam genervt von den Äpfeln. Wir werden hier per Bin bezahlt, ein Bin ist 400kg Äpfel. Dass heißt desto schneller du bist desto mehr geld gibt es. Am anfang war ich ehct langsam, nur 2 Bins pro Tag aber mittlerweile nach über 2 Monaten schaffe ich pro Tag in 8-10h 6,5 Bins.
Den Starffzettel im wert von 200$ musst ich zahlen, naja nächstes mal schaue ich 2 mal.
Ich besuchte Stephanie für eine Woche bevor sie nach Japan fliegt in Nowra bei ihrer Mutter. Maaaaaan die haben ein riesieges haus. Die eine Woche dort war echt schön. Die mutter meinte auch das ich jederzeit zurückkommen kann wen ein dach über dem Kopf brauch.
Habe Stephanie dan mit ihren Eltern zum Flughafen in Sydney gefahren und ich habe sie verabschiedet. Wollen es auf jeden fall versuchen die 7 Monate zusammen zu bleiben. Wen sie dan zurück kommt will ich mit ihr dan noch ein Moanten zusammen bei ihrer Mutter leben bevor ich dan zurück flieg. Spreche seit dem mit ihrer alle paar tage per Skype.
Habe bei meienr arbeit eine art entwicklung durchgemacht, arbeite seit 2 Wcohen paar ml ind er woche im Packingshad, ich verpacke die äpfel bzw ich stapel die Boxen auf den Palleten. Dafür bekomm ich 12? pro Stunde. Und wen ich nicht packe picke ichd an die äpfel. Das was ich da verdien is janz jut und da ich auf der famr der farmers direkt lebe muss ich fast gar nichts für die Unterkuft zahlen da in meienm Zelt penne. Muss nur für wasser und Strom zahlen, das is aber vergleichbar mit dem Campingplatz in Orange fast gar nichts. Es beginnt langsam hier kalt zu werden. Hätt doch in Deutschland nie erwartet das es in australien jemals kalt sein kann, jetzt wurde ich einem besseren belehrt grins. Muss mir jetzt nahc und nach warme sachen kaufen.
Die Apfel Saison is heir auch in 2-3 wochen zu ende. Suche grad nahc einem Mining Job. Man verdient da soviel Geld in einer Woche wie ich in einem Monat apfelpicken verdient hab. Habe mich jetzt letzte Woche beworben und jetzt warte ich. Mit dem Vater (Farmer) von Stephanie vertseh ich mich auch ehct jut, war shcon einige male bei ihm abendessen und ab und zu fahr ich mit ihm Fledermäuse schießen, hab dabei mein eigenes Gewehr, is echt geil. Er fährt jeden Nacht Feldermäuse schießen weil die grad hoier eine Plage sind. Normalerweise sind sie ander Küste aber weil es dort ein ganzes weilchen geregnet hatte kammen 100.000de nach Orange und Umgebung. Die essen die Äfel bzw knabern sie nur an, dan kammen sie nich mehr verkaufen. Da es hier essen für sie im überfluss gibt fliegen sie nich zurück an die Küste.
Das is heftig, wie er meinte steigt hier dieses Jahr die Strompreise um 75%, das is kein Joke.