HARDI DA ZELT DA

13.November 2010 - Cairns


Das waren übrigens 81 Bilder letztes mal. Das war ne ganzschöne Arbeit die hochzuladen denn man kann immer nur 3 gleichzeitig hochladen. Wie auch immer...

Es gibt z.Z. nicht viel neues zu berichten. Wir campen seid zwei nächten direkt am Highway denn es gibt keinen Caravan-Park in Cairns auf dem Hunde erlaubt sind und sowiso sind die C.-Parks hier hammer teuer (35-45$/nacht) da verzichten wir lieber drauf und warten etwas ungemütlich auf einem Highway Parkplatz. Es ist allerdings viel mehr Verkehr den man hier vorbeifahren hört als an den Highway-Rastplätzen an denen wir sonst so immer gecampt haben, irgend wo im Busch. Hier kommt ein Auto nach dem anderen (Tagsüber). Ist fast wie an der 67n. Nachts dagegen ist aber ruhig. Also gerade noch akzeptabel. Dazu wird man von dauer-Meer-rauschen verwöhnt. Kann man sich ja auch nicht beklagen. Von unserm Auto aus ists gerade mal 30m bis zum Strand. Nur das man ja nichts ins Wasser darf wegen Quallen und Krokodielen. Vorallem Quallen! Die Ficher gibts hier im Sommer (Oktober bis März) haufenweise im Meer und die haben so gemeine Nesselzellen an den Fangarmen. So wie die Feuerquallen im Mittelmeer die ihr so kennt nur das Gift ist viel stärker. Soll wohl sehr schmerzvoll sein und da es ein Nervengift ist kann man seinen Körper nicht mehr steuren - heißt man ertrinkt. Ist ja nicht schön ne? Deswegen bleiben wir ganz klar vom Wasser weg. Krokodiele sieht man ja noch aber diese Quallen sind ja auchnoch durchsichtig und haben eh nur die größe einer Kaffeetasse wie will man die denn bitte sehen in der Brandung. So sitzen wir hier und warten das die Zeit vergeht. Haben schon ne ganze menge "Zeit" hinter uns gebracht. Morgen soll schon unser Zelt da sein (ob das wohl alles klappt?) und dann ists nurnoch 3 mal schlafen und der Hardi ist da! Oh ist das schöööön!!!!! Wir freuen uns schon so! Wir haben von Glen (dem Mango-Boss) noch eine 10 Kilo Mango-Box bekommen an der wir mechtig zu kämpfen haben. Die sind nämlich schon alle Reif (deswegen durften wir die wohl haben denn er konnte die nichtmehr verkaufen) und so halten die sich nurnoch vieleicht 2 Tage. Also essen wir Mangos wie verrückt.

Ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern wann ich den letzten Blogtext getippt habe aber duss muss ja wohl noch gestern morgen gewesen sein. Oh man so aufgeregt wie heute war ich ja schon lange nicht mehr - nur das nichts passiert. Ich versuch mir schon einzureden das es auch sein könnte das das Zelt heute noch garnicht ankommt - aber eigentlich glaub ich nicht drann. Wurde uns ja schließlich gesagt. Ich guck schon alle 10min die e-mails nach weil ichs garnicht mehr abwarten kann das wir es entlich abholen können. Wir sind gestern von dem Highway-Rastplatz nördlich von Carins an dem wir waren weggefahren durch Cairns durch nach süden weils da im nächsten Örtchen (Gordenvalle) ne schöne Rest-Area geben soll haben uns Manja und Alois gesteckt. Wir haben eine gefunden (Hey Manja die ist neben einem Fluss meintet ihr die???) die allerdings sehr häßlich ist. Aber von dort führt ein kleiner 4WD weg den Fluss entlang an dem überall Aboriginis stehen, angeln und baden. Wir fahren an denen vorbei denn Fluss einstück aufwärts und finden uns mitten im Urwald wieder mit Vogelgezwitscher direkt am Fluss. Hier ists ganz schön. Abgesehen von ein paar Müllhaufen die hier leider sind. Von anderen Campern oder von Aboriginies??? Keine Ahnung. Wie auch immer abgesehen davon ists wirklich schön. Hier haben wir -hoffentlich- die letzte Nacht in unserem Dachzelt geschlafen. Jetzt nach 2 Pötten extra starken Kaffees (weils so lecker war) renn ich wie nen aufegscheuchtes Huhn rum, schwitze, bin immer irgendwelches Zeug am Auto am rödeln und die Zeit vergeht nur Minutenweise. Boa bin ich aufgeregt. Das gibts doch garnicht! Mein Gott ist doch nur nen Zelt! Naja für 1700$. Hoh man oh man. Was mach ich nur bis die dumme E-Mail kommt?

2 Tage später...

Es ist immer noch nicht da. Der Hardi sitzt mitlerweile schon im Flugzeug und ist gerade irgendwo zwischen Frankfurt und Singarpure. Über Indien vieleicht? Wir haben den Zeltladen in Victoria schon eine "böse" E-Mail geschrieben das wir sauer wären das das Zelt immer noch nicht da ist oder es schon seid 3 Tagen in Cairns im Depot liegt und man uns nur noch nicht informiert hat (was ich mir irgendwie vorstellen könnte). Er sagte uns daraufhin das das ZEITFENSTER in dem das Zelt ankommen soll der 8. bis der 10. November ist. TOLL! Nett das wir das davon jetzt auch erfahren dürfen. Hat er vorher kein Wörtchen davon verlauten lassen. Es hieß immer es sei am 8. da. Klingt für euch vieleicht alles nicht so schlimm "naja-mein-Gott-dann-müssen-die-halt-noch-ne-Nacht-warten". Aber wir sind echt nervös! Jetzt ists schon der 10. um 16Uhr und wir haben immer noch nix gehört. In einer Stunde macht alles zu. Ob wir überhaupt noch mal das Zelt bekommen? Zu allem Überfluss hatte es heute morgen auchnoch geregnet. Alles ist nass geworden. Wir haben überhaupt nix mehr wo wir uns drunter verschanzen könnten und stellen uns vor wie schön es wäre schon das neue Zelt, wie versprochen, zu haben. Immerhin ist der Hardi "gleich" da! Morgen früh wenn wir aufwachen gehts direkt zum Flughafen ihn abholen. Juuupiiii! Das ist soo schön! Da könnte man den Zelt Stress fast vergessen!

So der Hardi ist da! Das Dachzelt IMMER NOCHNICHT. Wir haben es erstmal ganz ruhig angehen lassen und ihn, nachdem wir ihn um 10 Uhr morgens am Flughafen abgeholt hatten, in ein kleines Strandkaffee in den nördlichen Vororten von Cairns entfürt. Auf nen deftiges Brödchen mit Ei und Speck haben wir es uns da ganz lange gemütlich gemacht. Dann gings zurück zu unserem Waldunterschlupf an den Fluss 20km südlich von Cairns. Unser Dachzelt ist ja IMMER NOCH NICHT DA! Also langsam... Es ist nun schon der 11. und es sollten am 8. bis spätestens den 10. da sein. Wir quatschen und schwups ists 11 Uhr Nachts als wir auf die Schlafsäcke krabbeln. Wir ins alte Dachzelt. Er in sein kleines Mopped-Tour-Iglu zeltchen das wir für Wandertouren im Auto haben. Abends meldet sich noch der Zeltverkäufer aus Victoria, Matt heiß er, und schreibt uns das er sofort am nächsten Morgen nochmal die Versandfirma anruft und denen Wörtlich: "Die Scheiße aus dem Arsch bläst!"
Am nächsten morgen dann ruft uns um 8:08 der Manager des Versandunternehmens aus Melburne an und sagt das er soeben mit Matt telefoniert hätte. Er hätte auch schon seinen Kollegen in Cairns angerufen und der würde sich gleich bei mir melden. Nur für den Fall der Fälle gibt er uns nochmal seine und die Nummer vom Büro in Cairns. Es passiert nichts. Nach 3 Stunden ruf ich dann in Cairns an, weils ja schon Freitag ist und das Wochenende naht, und hab einen Typen am Telefon der meint: Ja das Zelt ist hier. Können sie abholen. Juhuu! Also erstmal das alte Dachzelt runter vom Auto. Dann ab inne City zu angegebenen Adresse. Als ich die graue Lagerhalle betrete kommt mir ein komischer Typ mit Blutig unterlaufenen Augen und 1 Euro großen Loch Ohrringen entgegen. Na kein Wunder das wir das Zelt noch nicht haben wenn die hier Kiffen! Er stellt sich als Arbeiter raus und schickt mich weiter zu seinem Chef. Das Dachzelt ist zusammengeklappt so groß wie das alte. Vieleicht etwas höher. Das problem ist das wir es nicht gebacken kriegen wie genau man jetzt das Zelt mit den mitgelieferten Verbindungsstücken an die Dachträger schrauben soll. Ich ruf Matt in Victoria an denn eine Anleitung ist nicht dabei. Er kanns mir auch nicht erklären - schickt uns aber Bilder. Nur die helfen uns auch nicht weiter denn da sieht man nur das Zelt auf einer anderen Art von Trägersystem verschraubt. Nach so 2 Stunden tüfteln haben wir es dann doch selber rausgefunden. Die beiden Aussis aus der Lagerhalle helfen uns kurz und mit 10 Händen ists dann schnell auf Dach gehoben. Als alles fertig ist geh ich nochmal zum Cheffe und frag wann das Zelt denn angekommen sei. Er denkt kurz nach und sagt: Ööm das kahm am Dienstag um 4 Uhr nachmittags. Nur mal so heute ists Freitag. Das heißt wir hätten schon seid 3 Nächten in unserem neuen Dachzelt schlafen können, hätten im Regen nicht im Nassen sitzten müssen und hätten Hardi den Stress erspart. Ich frag ihn warum er sich nicht gemeldet hatte und er sagte das er die Auslieferungs Information: Bestätigungs Mail an Bino_Jana@yahoo.com.au so verstanden hätte das er sich bei dem Matt in Victoria per E-Mail melden soll und ihn um die Kontackinformationen fragen soll (was er allerdings nicht getan hat weil das wüssten wir ja vom permanenten E-Mail Kontackt mit Matt). Heute hätte er die E-Mail von ihm mit meiner Telefonnummer bekommen (nur angerufen hatte er nicht). Warum auch immer? Angekotzt dreh ich mich ohne ein Tschüss um und wir fahren. Zurück gehts mit Schoppingstop in den Wald wo noch das alte Zelt auf dem Boden stehend auf uns wartet. Noch unsere Bettwäsche drinn. Hier ists ja versteckt und es kommt kaum mal jemand vorbei. Dann gehts an ausklappen. Über ne halbe Stunde brauchen wir und dann stehts. Boa! Was ne Hütte. Nen Schloss! Ist schon geil! Und mit dem Aufbauen werden wir auch bestimmt schneller.