Unser kurzer Trip bis der Kühler kochte...

13.September 2010 - Anglesea


Am Sonntagmorgen war noch alles gut.^^ Wir freuten uns endlich unser Auto abholen & das teure Leben in Melbourne hinter uns lassen zu können. Natürlich hatten wir zunächst nich daran gedacht, dass normale Menschen sonntags Besseres zu tun haben, als zwei Mädels ohne Zeitgefühl den Schlüssel für ihr eigenes Auto zu überreichen. Ein Telefonat später (wobei es zwischen uns feigen Würstchen fast eine Schlamschlacht gab, als es darum ging wer anruft) hatten wir ein Date mit Robert, unserm Automann. Kurz nach dem Mittag tuckerten wir also mit Sack und Pack Richtung "Freiheit" davon... :)
Nach unserer ersten Nacht auf einem McDonald's Parkplatz in Werribee ging es am Morgen auf die Great Ocean Road die direkt am Meer entlang führt & wirklich atemberaubend schön ist...
Anfangs kamen wir nur schlecht voran weil Annelie das kleine Fotomonster nicht genug von der Kinipserei bekam...^^
Bei einem dieser kurzen Zwischenstops blieb uns dann fast das Herz stehen, als unser Auto plötzlich Rauchzeichen von sich gab. Da wir natürlich keine Ausbildung in der Verständigung mit Autorauchzeichen haben, entschlossen wir uns doch noch einmal in das dampfende Gefährt zu steigen & einen Fachmann zu suchen.
Als uns auf dem Weg zurück mehrer sehr freundliche Australier mit Lichthupe grüßten^^ bekamen wir Angst, legten wir unseren Plan auf Eis & steuerten den erstbesten Parkplatz an. Glücklicherweise gab es dort Läden & so erklärten wir einem schnuckligen Surflehrer unser Problem (natürlich in perfektem Englisch.hahaha) Dieser telefonierte ein wenig herum & kurze Zeit später kam ein Mechaniker angebraust.
Nachdem klar war ,dass unsere Wasserpumpe im Kühler den Geist aufgegeben hat, rief die sehr nette Mechanikerfrau bei Robert an.
Nach etwas hin und her war klar dass wir am nächsten Tag zurück nach Geelong verfrachtet & unser Auto dort wieder einsatzfähig gemacht werden sollte.
So verbrachten wir unsere zweite Nacht vor einer Autowerkstatt...