Vom Ekelhostel und einer Nacht bei McDonalds...

14.September 2010 - Geelong


Nach einer Nacht mit ein wenig Bachweh wegen unseres Autos, beschlossen wir am Morgen erst einmal Nudeln zu kochen. Da der Gaskocher & wir anscheinend uns anscheinend nicht so gut vertragen, dauerte es schon ewig bis das Wasser etwas warm war. Als dann endlich die ersten Luftbläschen aufstiegen, bog der Truck um die Ecke, der uns die Werkstatt bringen sollte? Aus Freude darüber, dass es so schnell geklappt hat vergassen wir sogar unseren Hunger & fuhren gemeinsam mit dem freundlichen Truckfahrer die 20 Minuten zurück nach Geelong.
Dort wurden wir kurzer Hand auf die Straße verband. Dummerweise hatten wir zwei Experten uns weder eine Karte noch eine Wegbeschreibung geben lassen. Als wir dann jedoch den ersten McDonald?s entdeckten, waren wir wieder glücklich. Nach einer kurzen Pause (bei der uns natürlich unser Hunger wieder einfiel;) versuchten wir einen Platz zum schlafen zu finden. Nachdem uns eine Luxusssuit mit Blick aufs Meer für $167 pro Person ohne Sponsor dann doch etwas zu teuer erschien, quartierten wir uns in ein sicher vor 300 Jahren mal sehr exklusives Hostelzimmer für $30 ein. 10 verschiedene Teppicharten & die künstlerisch durchlöcherte graue Wand in unserem 8m ² Zimmer trafen dann doch nicht ganz unseren Geschmack & auch die Badewanne sah nicht sehr einladend aus obwohl wir eine Dusche sicher mal nötig gehabt hätten?^^ Nach einem kurzen Barbesuch bei dem unsere Rechnung glücklicherweise vergessen wurde, fielen wir leicht belustigt in unsere Knasthochbetten.
Am nächsten Tag versuchten wir damit Geelong nach etwas aufregendem abzusuchen. Nach dem unsere spannendste Entdeckung ein Wollemuseum war in das wir ungern viel Geld investieren wollten statteten wir dem Kino noch einen Besuch & erfreuten die Geelonger danach noch mit ein paar Selbstgesungenen Ständchen.;)
Nach dem am späten Nachmittag der ersehnte Anruf aus der Autowerkstatt ausgeblieben war, wir aber auf keinen Fall eine weitere Nacht in dem Ekelhostel verbringen wollten, beschlossen wir die Zeit in dem McDonald?s tot zu schlagen. Netterweise erbarmten sich einige unserer Freunde uns den größten Teil der Zeit per Internet zu unterhalten.:)
Als uns am Morgen dann doch etwas unangenehm war immer noch einen Tisch im McDonald?s zu blockieren, verlagerten wir unser Quatier auf eine Bank im Einkaufszentrum? Besonders viel Spaß machte uns da, die größtenteils sehr merkwürdig aussehende Geelonger Bevölkerung zu beobachten.^^
Gegen 12 erfuhren wir dann, dass unser Auto wieder fahrtüchtig sei & so konnten wir unsere Reise Richtung Adelaide fortsetzen?